Abgefahrener Konzept-Trailer zu The Leviathan

18.03.2015 - 16:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
The LeviathanRuairi Robinson
39
14
District 9, Whiplash und Deadpool haben alle eins gemeinsam. Alle brauchten Konzept-Trailer, um Studios zu überzeugen, dass sie es wert waren produziert zu werden. Nun kommt mit The Leviathan ein weiteres Projekt dazu und dieser Trailer hat es in sich.

Via Comingsoon  erreichte uns heute der Proof-of-Concept-Trailer zum Sci-Fi-Spektakel The Leviathan. Ein beeindruckender 3-minütiger Einblick in etwas, das stark an eine Kreuzung aus Moby Dick und Dune erinnert und mit einem interessant gestalteten und überdimensionierten Space-Wal in den Wolken daherkommt. Klingt abgefahren, sieht aber sehr gut aus. Die Zusammenfassung der Geschichte liest sich wie folgt:

Im frühen 22. Jahrhundert hat die Menschheit viele Welten kolonialisiert. Schneller als das Licht zu reisen wurde möglich durch die Nutzung einer exotischen Materie, welche aus den Eiern der größten Lebensform gewonnen wird, welche die Menschheit je gesehen hat. Die, die an der Jagd beteiligt sind, machen dies zumeist nicht freiwillig.


Konzept Art von Jim Murray nach Design von Jordu Schell

Der kurze Clip stammt vom Oscar-nominierten Regisseur Ruairi Robinson (The Last Days on Mars). Mit der Hilfe des Irish Film Board/Bord Scannán na hÉireann konnte Robinson seinen Trailer realisieren. Zusammen mit Jim Uhls, welcher unter anderem das Drehbuch für Fight Club schrieb, entwickelte er The Leviathan und bekam für seine Kreatur ein Design von Jordu Schell, welcher bereits die Na´vi in Avatar - Aufbruch nach Pandora entworfen hatte.

Was haltet ihr vom Konzept-Trailer zu The Leviathan? Würdet ihr den Film gerne sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News