Actionthriller Safe House mit Sequel

07.09.2012 - 15:00 Uhr
Ryan Reynolds und Denzel Washington in Safe House
Universal
Ryan Reynolds und Denzel Washington in Safe House
9
0
Safe House mit Denzel Washington schlug sich an der Kinokasse Anfang des Jahres durchaus ordentlich. Nun setzen die Universal Studios den Drehbuchautor des Actionthrillers auf ein Sequel an.

Ein Actionthriller mit Denzel Washington: Da kann nicht viel schief gehen. Safe House – Niemand ist sicher vom schwedischen Regisseur Daniel Espinosa überzeugte Anfang des Jahres an der Kinokasse. Und da auch die Filmindustrie eins und eins zusammenzählen kann, steht uns nun ein Sequel bevor. Die Universal Studios, die vor allem nach dem Flop Battleship ein paar sichere Einnahmequellen brauchen können, haben bereits Drehbuchautor David Guggenheim auf Safe House 2 angesetzt. Dieser hatte bereits das Skript zum ersten Teil geliefert.

In Safe House verdiente sich der junge CIA-Agent Matt Weston (Ryan Reynolds) als Babysitter für gefährdete Zeugen seine Sporen. Ein Job, der nicht gerade Spannung verspricht, doch dies ändert sich als ihm der Ex-Agent/Ex-Verbrecher/Kronzeuge Tobin Frost (Denzel Washington) anvertraut wird. Dieser hat mächtige Feinde und so müssen sich die beiden schon um des nackten Überlebens willen zusammenschließen.

Die Frage, wer es ins Cast von Safe House 2 schafft, ist ohne Spoiler nicht zu beantworten. Eine Mitarbeit von Ryan Reynolds ist sehr wahrscheinlich. Es sind zwar noch keine Verträge unterschrieben, aber Universal wird in den Verhandlungen sicher ein vielstelliges Argument vorbringen, um den Protagonisten von Safe House für das Sequel zu gewinnen. Schwieriger wird es da mit Denzel Washington. Seine Figur ist am Ende des ersten Teils gestorben. Den Hollywoodstar sterben lassen – haben wir es bei Universal mit Franchise-Anfängern zu tun? Nein. THR meldet, dass Denzel Washington trotzdem in den Film einbunden werden soll. Das Wie kann allerdings noch nicht beantwortet werden. Spoiler Ende

Potential steckt im Projekt mit Sicherheit. Drehbuchautor David Guggenheim ist einer der neuen heißen Namen in Hollywood. Nach Safe House hat er das Skript zu Stolen mit Nicolas Cage geliefert. Und auch Narco Sub, eines der Projekte, die Tony Scott vor seinem tragischen Tod realisieren wollte, stammt aus David Guggenheims Feder. Ob Regisseur Daniel Espinosa das Team aus dem ersten Teil komplettiert, ist im Übrigen noch nicht bekannt.

Wollt ihr ein Sequel zu Safe House oder ist das Projekt unnötig?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News