Adaptiert Sam Raimi Roman von Silver Linings-Autor?

15.10.2014 - 18:30 Uhr
Sam Raimi am Set von Drag Me to Hell
Universal
Sam Raimi am Set von Drag Me to Hell
0
0
Vorbei sind die Tage, in denen Sam Raimi in vernebelten Wäldern mit Kartoffelbrei und Kunstblut kostengünstigen Independent-Horror inszenierte. Aktuell wird er mit dem Drama Love May Fail von Silver Linings-Autor Matthew Quick in Verbindung gebracht.

Mit Silver Linings adaptierte Regisseur David O. Russell im Jahr 2013 einen Roman von Matthew Quick (The Silver Linings Playbook), der ganze acht Oscarnominierungen erntete und immerhin einen gewann, bzw. Jennifer Lawrence, die für ihre Performance ausgezeichnet wurde. Jetzt gibt es Grund zur Hoffnung, dass wir bald noch einen Film basierend auf einem Quick-Roman zu sehen bekommen.

Mehr: Sam Raimi will Maisie Williams für The Last of Us

Love May Fail heißt der Roman und niemand geringeres als Regisseur und Horror-Altmeister Sam Raimi wird derzeit mit dem Projekt in Verbindung gebracht, wie Empire Online  berichtet. Als Produzent wird Matthew Tolmach fungieren, dieser wirkte unter anderem bei den beiden The Amazing Spider-Man-Filmen mit. Mike White adaptierte den Roman, der von einer Frau handelt, die sich gerade vom unschönen Ende ihrer Ehe erholt, nachdem sie ihren betrügerischen Ehemann verlassen hat. Sie kehrt in ihre Heimatstadt zurück, wo sie den Namen ihres früheren Lehrers reinwaschen will, dessen Ruf seit einem Skandals ruiniert ist.

Sam Raimi hat derzeit viele Eisen im Feuer. So wirkte er ein letzter Zeit hauptsächlich als Produzent an diversen TV-Serien mit, darunter Spartacus. Außerdem hat er sich als Produzent für die kommende Videospielverfilmung von The Last Of Us verpflichtet.

Ist Sam Raimi der richtige Regisseur für diese Roman-Adaption? Kennt ihr das Buch?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News