After Passion Teil 2: Wann und wie geht es mit der After-Reihe weiter?

24.04.2019 - 22:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
After Passion
Constantin
After Passion
5
0
After Passion rund um die Romanze zwischen Draufgänger Hardin und der naiven Tessa ist seit zwei Wochen im Kino zu sehen. Aber wie sieht es mit Teil 2 und der Adaption von After Truth aus?

Angefangen halt alles als Fanfiction, verfasst von Autorin Anna Todd. Ein Buchdeal folgte. Mittlerweile dürfen sich die Figuren Tessa und Hardin mit After Passion auch auf der Leinwand verlieben - und das durchaus erfolgreich.

Auch zwei Wochen nach Kinostart kann die Romanverfilmung After Passion Platz 1 der deutschen Kinostarts verteidigen. Nach einem weltweiten Einspielergebnis von rund 26,6 Millionen US Dollar (Box Office Mojo ) bei einem Budget von 14 Millionen Dollar liegt eine Fortsetzung im Bereich des Möglichen, wenn auch die Zahlen nicht mit jenen von Fifty Shades oder Twilight verglichen werden können. Wir verraten euch, wie es um die Adaption von Teil 2, After Truth, bestellt ist.

Regisseurin Jenny Gage deutet After Passion 2 an

Während eines Interviews mit Regal ließ Regisseurin Jenny Gage durchscheinen, dass bereits an einer Fortsetzung zu After Passion gearbeitet werde. Offiziell bestätigt ist das allerdings noch nicht.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Auch Buchautorin und Produzentin Anna Todd ist zuversichtlich, dass ein zweiter Teil der Reihe kommt, wie sie im Interview mit der International Business Times  verriet.

Zum Glück haben wir einen Indie-Film für nicht so viel Geld gemacht, also ich will es nicht heraufbeschwören, aber ich denke, wir sind an einem guten Punkt für einen zweiten [Film].

Darum geht es in der Fortsetzung von After Passion

Achtung, Spoiler für After Passion. After Passion endet mit einem Cliffhanger. Tessa (Josephine Langford) erfährt, dass ihre Beziehung zu Hardin (Hero Fiennes Tiffin) bloß auf einer Wette mit seinen Freunden basiert. Daraufhin liest sie seine Liebeserklärung in Form eines Essays.

Es bleibt jedoch unklar, wie genau die Beziehung zwischen den Verliebten fortbestehen kann. Die Buchvorlage der After-Reihe liefert jedoch Antworten.

Tessa und Hardin

In Romanform umfasst die After-Reihe bisher fünf Bände, After Passion ist bloß die Verfilmung von Buch 1. In der Roman-Fortsetzung After Truth - After 2 kann Tessa die Erinnerung an Hardin nicht loswerden, nachdem die beiden ihre Beziehung beendet haben. Auch er gibt nicht auf und versucht Tessa für sich zu vereinnahmen. Sie möchte ihm verzeihen, ist sich aber unsicher, ob er sich von seinem Bad Boy-Image lösen kann.

Wie genau sich der mögliche zweite Teil von After Passion an der Romanvorlage orientiert bleibt jedoch abzuwarten. Bereits Teil 1 ist an einigen Stellen deutlich von der Buch-Story abgewichen.

After Passion läuft seit dem 11.04.2019 in den deutschen Kinos.

Wie fändet ihr eine Fortsetzung von After Passion?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News