Alien 5 - Sigourney Weaver will Ripley "ein Ende schenken"

14.07.2016 - 15:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Sigourney Weaver in Alien 320th Century Fox
12
3
Wegen Ridley Scotts Prequel Alien: Covenant liegen die Pläne für Neill Blomkamps Sequel zu Aliens vorerst auf Eis. Doch Sigourney Weaver hat die Hoffnung auf eine Umsetzung noch nicht aufgegeben.

Im Moment liegen die Pläne für einen fünften Alien-Teil zwar auf Eis. Die Hoffnung, Alien 5 von Neill Blomkamp in den kommenden Jahren doch noch zu drehen, hat Sigourney Weaver deswegen noch lange nicht aufgegeben. Zum 30-jährigen Jubiläum von James Camerons Aliens - Die Rückkehr hat Weaver via Entertainment Weekly  über die Aussichten für Alien 5 gesprochen:

Nunja, wir haben ein großartiges Drehbuch. Fox hat uns gebeten [den Film] zu verschieben, sodass Ridley Scott seinen [zweiten] Prometheus-Film drehen kann. Das war wirklich sehr schade, da wir sonst jetzt schon fertig gewesen wären.

Ridley Scotts Alien: Covenant wird im August 2017 starten und erzählt die Vorgeschichte zu Alien weiter. Das bedeutet aber nicht, dass gleich danach die Arbeiten an Neill Blomkamps Vision wieder aufgenommen werden. Wie Weaver erklärt, stehen danach erst einmal die Dreharbeiten zu James Camerons Avatar-Tetralogie an. Blomkamp wäre zudem mit dem Zeitreisefilm The Gone World beschäftigt. Danach stünden aber wieder alle Möglichkeiten offen. Über das Schicksal von Ellen Ripley und das Drehbuch, welches die Ereignisse des zweiten Alien-Films weitererzählt, sagt Sigourney Weaver:

Es ist eine großartige Geschichte und es ist sehr befriedigend für mich, dieser Frau ein Ende zu schenken. [...] Das Drehbuch selbst besitzt so viele eigenständige Ideen aber stellt auch die, ich würde sagen, ursprünglichen Bedürfnisse der Aliens zufrieden. Es ist, auf eine Weise, eine Ehrung der großartigen Arbeit, die die anderen Regisseure geleistet haben, geht aber auch in eine komplett neue Richtung. Ich hoffe, wir werden es umsetzen.

Sigourney Weaver hofft, dass Alien 5 nicht "in einigen Jahren" sondern eher "in ein paar Jahren" erscheinen kann. Bis dahin bleibt uns Alien: Covenant, welcher am 24.08.2017 erscheinen soll, und das Jubiläums-Panel von Aliens - Die Rückkehr auf der San Diego Comic-Con Ende Juli.

Hofft ihr noch auf einen fünften Alien-Teil mit Sigourney Weaver?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News