Alien-Film von Neill Blomkamp könnte Ripleys Geschichte beenden

02.12.2016 - 17:30 Uhr
Sigourney Weaver in Alien (1979)
20th Century Fox
Sigourney Weaver in Alien (1979)
27
4
Seit geraumer Zeit befindet sich ein Alien-Film von Neill Blomkamp in Planung. Sigourney Weaver verriet nun in einem Interview, sie wolle Ripleys Geschichte beenden.

1979 avancierte Sigourney Weaver in Ridley Scotts düsterem Science-Fiction-Film Alien zur weiblichen Action-Ikone. In einem Interview mit Variety  über diverse Filmprojekte verriet die Schauspielerin nun, die Geschichte ihrer Figur Ripley im geplanten Alien-Film von Neill Blomkamp (District 9) abschließen zu wollen: "Ich hoffe, dass Neill Blomkamp und ich endlich darauf zurückkommen. Er hat solch ein wundervolles Drehbuch geschrieben. Ich freue mich darauf, Ripleys Geschichte zu beenden." Ob Blomkamp für sein Herzensprojekt überhaupt die Möglichkeit zur Umsetzung zugestanden wird, ist noch unklar.

Zwar wurde der Film zu einem früheren Zeitpunkt mit Sigourney Weaver als Hauptdarstellerin bereits bestätigt. Allerdings erhielt Ridley Scott mit seinem im kommenden Jahr erscheinenden Alien: Covenant den Vorzug für den nächsten Teil der beliebten Reihe. Seitdem stehen Neill Blomkamp und seine Idee, zu der er bereits Concept Art veröffentlichte, auf dem Abstellgleis. Somit bleibt abzuwarten, ob der in Südafrika geborene Filmemacher noch einmal eine Chance erhält.

Derzeit befindet sich mit Ridley Scotts Alien: Covenant das Sequel zu Prometheus in der Postproduktion. Dieses muss zwar ohne Sigourney Weaver auskommen, holt aber mit Michael Fassbender (Assassin's Creed), Noomi Rapace (Callas) und Guy Pearce (The Rover) einige Mitglieder der hochkarätigen Besetzung des Vorgängers zurück. In den deutschen Kinos startet der Film am 18.05.2017.

Wollt ihr einen Alien-Film von Neill Blomkamp?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News