Alien: Isolation kann ohne Töten durchgespielt werden

17.07.2014 - 12:00 Uhr
Alien: Isolation
Sega
Alien: Isolation
SW
2
2
Dass in Videospielen oftmals allerhand geschossen und gemordet wird, dürfte nichts Neues sein. Creative Assembly erklärte nun, dass Alien: Isolation anders sein wird und durchgespielt werden kann, ohne jemanden zu töten.

Nach all den Gameplay-Schnipseln aus dem Horrorspiel Alien: Isolation, die uns Publisher SEGA mittlerweile gezeigt hat, wissen wir: Der Titel könnte ziemlich gruselig werden. Das liegt vor allem an der ausgeklügelten KI des Xenomorph, die sich eurem Verhalten anpassen soll.

Wie Lead Designer Gary Napper nun erklärte, soll die Angst beim Spielen allerdings nicht zwangsläufig in Waffengewalt münden. Tatsächlich sollt ihr in Alien: Isolation sogar die Möglichkeit haben, den Titel durchzuspielen, ohne jemanden zu töten. So dürften auch friedliche Naturen auf ihre Kosten kommen.

Mehr: Ellen Ripley kehrt in Alien: Isolation zurück

Wie Digital Spy berichtet, habe man sich dafür entschieden, da es schlicht zum Charakter passt:

“Wir reden hier über ein Mitglied der Ripley-Familie. Das sind keine Spiele-Charaktere, die Zivilisten erschießen, weil sie ihnen im Weg stehen.”

Napper erklärte außerdem, dass das 2D-Radar, das euch im Spiel zur Verfügung steht, ein interessantes Gameplay-Element wird. Zwar werden andere Charaktere und auch das Alien auf der Karte angezeigt, letztlich werdet ihr allerdings nie wissen, ob ober- oder unterhalb. Dadurch soll der Gruselfaktor noch einmal erhöht werden.

Alien: Isolation erscheint am 7. Oktober für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One. Wer vorbestellt, kommt in den Genuss der originalen Nostromo-Crew aus Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt inklusive Sigourney Weaver.



Du willst mehr Games in deinem Leben? Dann folge Gamespilot auch auf Youtube und Facebook!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News