Alien vs. Monster Bearbeiten

Veröffentlicht am 03.04.2009, 14:36

Fight der Woche: Das Duell von Alien vs. Monster! Wer gewinnt bei Euch in drei Runden?

Fight der Woche: Alien vs. Monster Fight der Woche: Alien vs. Monster © moviepilot

An diesem Donnerstag treten sie auf der Leinwand in 3D gegeneinander an: Monsters vs. Aliens. Wir orientieren uns an DreamWorks, haben allerdings den Spieß umgedreht und lassen ein Alien und ein Monster in den Kampfring steigen. Ihr werdet Euch vielleicht fragen: Was soll denn das? Ist doch alles die gleiche Soße! Wer sich auskennt, wird uns bestätigen: Ist es nicht! Die Alien kommen aus den Weiten des Weltraums, Monster werden in den Tiefen unserer Welt geboren. Natürlich sind die Grenzen fließend, aber wer den Unterschied akzeptiert, möge sich jetzt als Schiedsrichter den Kopf zerbrechen.

Aus zwei großen Film-Universen haben wir unsere Fighter ausgewählt: etwa in der gleichen Gewichtsklasse und mit ähnlicher Substanz. Als Alien kommt nur jenes aus Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt in Frage und als Monster steigt Godzilla in den Ring. Auf in den Kampf!

Runde 1: Unbesiegbar!
Das Alien bringt es mit aus seiner fernen Welt: Säure statt Blut, enorme Widerstandsfähigkeit, helles Köpfchen. Godzilla hat dagegen die alles vernichtende Bosheit der Menschheit durchgestanden: Durch Atomtests ist es das geworden, was es ist: Ein turmhoher Dinosaurier, der leicht ein Hochhaus zerdrücken kann. Gewaltig sind die Kräfte beider und so geht die erste Runde eindeutig unentschieden aus.

Runde 2: Schnell zuschlagen!
Wenn sich beide Wesen tänzelt im Ring umkreisen, wird das Alien blitzschnell zuschlagen: Es ist wie ein Löwe – immer in der Nähe der Zebras. Es ist überaus intelligent, lernt schnell dazu und entwickelt Gegenstrategien. Godzilla ist da etwas behäbiger. Zwar kann es mit Größe und Widerstandskraft punkten, aber letztlich stampft es seines Weges direkt aufs Ziel zu und läuft damit genau ins Messer. Das Alien hat eindeutig die zweite Runde gewonnen.

Runde 3: Das Äußere zählt!
Godzilla ist irgendwie kuschelig und so manch Teenie hatte das in Japan geborene Monster wohl im Kleinformat als Schlafgenosse im Bett. Beim Alien würde dies Niemandem einfallen. Metallisch, glänzend kommt es daher. Durch seine Metamorphosen von Kokon über Facehugger zum Chestburster und letztlich ausgewachsenen Alien wirkt es ungemein verstörend. Der Horror, den es verbreitet, ist bis in den Zuschauersaal wirklich spürbar. Augenfälliger Sieg für das Alien!

Bei uns geht der Kampf der beiden 2:1 für das Alien aus.
Aber was sagt Ihr! Wer gewinnt bei Euch den Fight der Woche?


Ines Walk (Ines Walk)

Mitgliedern gefällt diese News

Eine News von heute oder gestern bei moviepilot verpasst? Dann schau doch auf unsere News-Überblicksseite, wo Du alle finden kannst.


Kommentare

über Alien vs. Monster
Kommentar schreiben

MasterTNQ

Kommentar löschen

Ja wohl eindeutig Godzilla! Die Aliens aus der gleichnamigen Saga sind zwar furchteinflößend, aber niemand macht eine ganze Stadt so schön platt, wie der gute alte Godzilla! Punkt.

Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

btk

Kommentar löschen

GODZILLA......, Das alien hat keine Chance gegen Gozilla. Wieviele Aliens sind schon gestorben und wieviele male Godzilla?
-
Aliens sind "zergs" (starcraft) einfach auf der leinwand ;)

Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

dze

Kommentar löschen

Der Alien! Ist doch klar! Godzilla hätte keine Chance, wäre viel zu langsam.

Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

pixtur

Kommentar löschen

Ha! Ich wusste, gegen die Aliens ist kein Kraut gewachsen.

Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

SamRamJam

Kommentar löschen

Hallo?! Godzilla pustet das Vieh einfach mit seinem radioaktiv- verseuchten Superstrahl weg. Da kann es säuren so viel es will...

Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

mtd1963

Kommentar löschen

"GOJIRA RULEZ"

Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Kommentar schreiben

Deine Meinung zum Artikel Alien vs. Monster