Aliens, Zombies & Vampire im Freaks of Nature-Trailer

17.10.2015 - 13:20 Uhr
Freaks of NatureSony
1
4
Zombies, Vampire und Menschen könnten so vergnügt zusammenleben, wären da nicht die bösen Alienstörenfriede. Das ist die Ausgangslage der Horrorkomödie Freaks of Nature.

Es ist nie zu spät, für den eigenen Film zu werben. Das dachte sich auch Sony, die zwei Wochen vor dem US-Kinostart von Freaks of Nature (ehemals: The Kitchen Sink) einen ersten Trailer für die Splatterkomödie veröffentlicht haben. Darin wird reichlich Blut vergossen, an Gliedmaßen genagt und Denis Leary gibt seine beste Woody Harrelson-Imitation. Seid also vorgewarnt!

Freaks of Nature

Ursprünglich sollte Jonah Hill bei Freaks of Nature Regie führen, doch wie The Playlist  anmerkt, dürfte ihn seine Oscarnominierung für Die Kunst zu gewinnen - Moneyball in ernstere Gefilde getrieben haben. 2011 landete die Komödie unter dem Titel The Kitchen Sink auf Platz 1 der sogenannten Blacklist der besten noch nicht produzierten Drehbücher des vergangenen Jahres. Anno 2015 ist sie beinahe in Vergessenheit geraten, wäre da nicht der Red Band-Trailer kurz vor Kinostart. Regisseur Robbie Pickering (Natural Selection) konnte beim Dreh auf eine ungewöhnliche Besetzung zurückgreifen. Da wären Comedy-Stars wie Patton Oswalt, Keegan Michael Key und Bob Odenkirk sowie die Teenie-Idole Ed Westwick und Vanessa Hudgens. Mackenzie Davis, Denis Leary und Joan Cusack fanden sich ebenfalls am Set ein, um sich mit Hauptdarsteller Nicholas Braun zwischen den Blutfontänen zu bespaßen.

Brauns unfreiwilliger Held lebt in der ganz normalen Stadt Dillford, in der Vampire die Oberklasse ausmachen, Zombies ganz unten auf der gesellschaftlichen Leiter schlurfen und Menschen irgendwo mittendrin stecken. Aber, so klärt uns die offizielle Synopsis  auf, das Gleichgewicht der Lebenden und Untoten gerät aus den Fugen, als Dillford die Alien-Apokalypse erreicht. Ein Mensch, ein Vampir und ein Zombie müssen sich zusammentun, um die Fremden loszuwerden.

Die ungewöhnliche Ausgangslage der Story lässt erahnen, warum das Skript von Oren Uziel seinerzeit so beliebt war. Der Trailer sieht trotzdem nach einem konventionellen Horrorspaß aus, der ein bisschen zu lang im blutigen Zombieland-Saft gebadet hat. In den USA startet Freaks of Nature am 30. Oktober 2015.

Gefällt euch der Trailer zu Freaks of Nature?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News