Alle Fakten zu den 80ern

21.07.2014 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
16
6
Verrückte Klamotten, bizarre Frisuren und eine Menge Klassiker der Filmgeschichte (ohne viel CGI und Special Effects) verdanken wir dem Jahrzehnt, in dem so ziemlich jeder irgendwie komisch aussah.

Die 80er – manche mögen sich erinnern, manche auch nicht. Mit 22 Jump Street kommt erneut ein Remake einer Serie aus den 80ern in die Kinos und setzt somit auf Altbewährtes. Aber wenn Filme und Serien aus vergangenen Jahrzehnten wiederkommen, werden es dann auch die Frisuren und Klamotten tun?

Auch Spoof-Filme wie Die nackte Kanone oder Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug bescherten uns die 80er. Heute müssen wir uns hingegen mit Filmen wie Fantastic Movie oder Die Pute von Panem – The Starving Games zufrieden geben, was einem nicht wirklich leicht fallen kann. Warum hatte sich damals eigentlich die VHS durchgesetzt? Wie sahen wohl Let’s Plays mit Computern im Fernsehen aus? Und warum gab es zu jedem Film und jeder Serie die passenden Frühstücksflocken? Alle Fakten zu den Crazy 80s gibt’s in dieser Faktenflut!

Was haltet ihr vom ungebrochenen Trend der Remakes, des Recycelns von Ideen? Schreibt es uns in die Kommentare!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News