Enträtselt

Alle Filmreferenzen in Guillermo del Toros Simpsons-Intro

Unzählige Referenzen im Simpsons Intro
© 20th Century Fox
Unzählige Referenzen im Simpsons Intro

Wer von euch bereits das Intro von Guillermo del Toro gesehen hat, wurde wahrscheinlich auch in den Wahnsinn getrieben. Als Vorspann zum 24. Halloween Special von Die Simpsons will er uns beweisen, dass er sich im Horrorgenre auskennt. In nur drei Minuten zündet der Regisseur ein wahres Feuerwerk an Filmreferenzen, die unzählige bekannte und weniger bekannte Filmfiguren aus Horror und Science-Fiction der letzten 100 Jahre zum Leben erwecken. Wir haben hier keine Ruhe gefunden, ehe jede einzelne seiner Anspielungen entdeckt war! Natürlich wollen wir euch das Ergebnis nicht vorenthalten! Falls wir etwas vergessen oder falsch erkannt haben, schreibt es in die Kommentare!

Hier könnt ihr euch noch einmal das Original anschauen

Fox strahlt die Halloween-Folge der Simpsons am Sonntag, dem 6. Oktober aus. Die erste Folge der 25. Staffel lief bereits am 29. September. Welche Figur den Serientod sterben wird, wird jedoch erst in einer Folge im kommenden Jahr enthüllt.

Das Simpsons-Intro hat laut Guillermo Del Toro Kultcharakter und es hätte ihm große Freude bereitet, einige der bekanntesten Horror-Filme mit seinen eigenen Sachen zu mixen. Für den Regisseur war es “eine einmalige Gelegenheit”. (Quelle: The Playlist)

Deine Meinung zum Artikel Alle Filmreferenzen in Guillermo del Toros Simpsons-Intro