Alles steht Kopf schlägt Der Marsianer in Deutschland

09.10.2015 - 10:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Alles steht KopfDisney/Pixar
40
0
Der Marsianer startet in Deutschland, kann sich aber nicht gegen Alles steht Kopf durchsetzen. Dafür geht sein Höhenflug aber in den USA weiter. Lies in der Kino-Charts-Prognose, welche Filme sich noch auf den ersten Plätzen tummeln.

Für Matt Damon und seine Mars-Mission sieht es im Film zwar nicht so rosig aus, Der Marsianer - Rettet Mark Watney kann seinen Siegeszug in den US-Kino-Charts aber fortführen. Nach dem sehr guten Startwochenende (wir berichteten) könnten nun noch einmal Einnahmen von 30 Millionen US-Dollar hinzukommen. Bis Dienstag hatte der Film von Ridley Scott bereits 64 Millionen US-Dollar Umsatz eingefahren. Für Pan sieht es hingegen eher schlecht aus. Der Fantasy-Film mit Hugh Jackman als Bösewicht dürfte sich nach der Prognose von The Hollywood Reporter  schwer tun. 20 Millionen US-Dollar könnte er umsetzen. Vielleicht ist in den internationalen Märkten, wo der Film ebenfalls in den nächsten zwei Wochen startet, mehr drin.

Interessant wird es auch für The Walk. Der 3D-Film war zunächst nur in IMAX-Kinos gezeigt worden, wird nun aber auf über 2.500 Kinos ausgeweitet. Einnahmen von fünf bis sieben Millionen US-Dollar könnten für Robert Zemeckis’ Regiewerk möglich sein. Bislang hat der Film mit Joseph Gordon-Levitt Tickets im Wert von 2,4 Millionen US-Dollar verkauft. Der Film könnte auch ein Drahtseilakt für die Zuschauer werden, die Bilder sind wohl so beeindruckend, dass einige mit Übelkeit zu kämpfen hatten (wir berichteten). Wie Zuschauer auf einen anderen Film reagieren, wird ebenfalls spannend. Vier Kinos in New York und Los Angeles zeigen den biographischen Steve Jobs mit Michael Fassbender bereits vor dem landesweiten Kinostart.

Kino-Charts-Prognose Deutschland

In Deutschland wird sich Der Marsianer nach Prognosen von Blickpunkt:Film  mit Alles steht Kopf duellieren. Der Pixar-Film wird wohl bis Sonntag 700.000 Besucher ins Kino locken und damit 6 Millionen Euro umsetzen. Damit wäre auch die Frage nach der Nummer eins geklärt. Der Marsianer verkaufte bereits bis Freitag 42.000 Tickets und wird diese am Wochenende wohl auf 300.000 ausbauen. Das bedeutet ein Umsatz von 3,5 Millionen Euro und einen zweiten Platz am ersten Wochenende. Knapp dahinter steigt Er ist wieder da ein. Der Film über Hitler im Jahr 2015 wird wohl 405.000 Zuschauer am ersten Wochenende verzeichnen und damit 3 Millionen Euro einnehmen. Fack ju Göhte 2 wird etwa 400.000 Besucher locken (3,5 Millionen Euro). Pan werden Zuschauerzahlen im niedrigen sechsstelligen Bereich prognostiziert.

Welchen Film schaust du am Wochenende im Kino?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News