Altered Carbon mit 2. Staffel bei Netflix: Avengers-Star ersetzt Hauptdarsteller

31.07.2018 - 10:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Altered CarbonNetflix
3
0
Altered Carbon wurde um eine weitere Staffel verlängert, allerdings ohne Joel Kinnaman. Hauptfigur Takeshi Kovacs tauscht in Staffel 2 seinen Körper gegen ein neues Modell aus.

Netflix hat die Hitserie Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm um eine weitere Staffel verlängert. Es sollen 8 neue Episoden des Sci-Fi-Thrillers produziert werden. Joel Kinnaman (Suicide Squad), der die Hauptfigur Takeshi Kovacs in Staffel 1 verkörperte, wird für die Fortsetzung jedoch nicht zurückkehren. Der Söldner wird in Staffel 2 von Avengers-Star Anthony Mackie, dem Falcon höchstpersönlich, gespielt. Über den wahrscheinlichen Ausstieg von Hauptdarsteller Joel Kinnaman hatten wir bereits spekuliert.

Deshalb können Schauspieler in Altered Carbon ausgetauscht werden

Diese Casting-Entscheidung ist in der Geschichte begründet, die sich auf die Bücher von Richard K. Morgan stützt. In diesen wechseln die Figuren über hunderte von Jahren immer wieder ihre Körper, ihre Sleeves - und können dadurch theoretisch ewig leben. Das bedeutet, dass wir in Staffel 2 wahrscheinlich auch einige weitere neue Gesichter sehen werden. Kinnaman und ein Großteil der restlichen Besetzung hatten laut Deadline nur Verträge für eine Staffel. Komplett ausgeschlossen ist ein Wiedersehen mit alten Altered Carbon-Figuren deswegen aber trotzdem nicht.

Anthony Mackie als der Falcon in Captain America 2

Darum geht es in Altered Carbon

In der Zukunft von Altered Carbon ist es dem Menschen gelungen, sein Bewusstsein vollkommen zu digitalisieren. Theoretisch können Personen mit dem nötigen Kleingeld also einen Körper nach dem anderen verschleißen und somit ewig leben. Der japano-ungarische Söldner Takeshi Kovacs, der vor 250 Jahren gestorben ist, wurde zu Beginn von Staffel 1 durch das Einsetzen seiner Seele in einen neuen Körper zurück in die Welt der Lebenden geholt. Dort wird ihm schnell klar, dass sich seine Probleme mit seinem Ableben keineswegs in Luft aufgelöst haben, sondern ihn wahrscheinlich noch über die nächsten 5 Staffeln der Netflix-Serie verfolgen werden.

Was haltet ihr von Joel Kinnamans Nachfolger bei Altered Carbon?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News