Amazing Spider-Man 4 muss ohne Marc Webb auskommen

17.03.2014 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
The Amazing Spider-Man
Sony Pictures
The Amazing Spider-Man
20
0
Sony hat mit seiner Superspinne in Zukunft so einiges vor. Nachdem Marc Webb bereits für die ersten drei Teile des neuen Spider-Man-Franchise im Regiestuhl sitzt, gab er nun bekannt, dass er seinen Platz für Amazing Spider-Man 4 räumen wird.

In vier Wochen startet The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro in den Kinos. Doch Regisseur Marc Webb wird nicht viel Zeit zum Verschnaufen bleiben, denn auch das Sequel Untitled Spider-Man Reboot, das im Mai 2016 anlaufen soll, will langsam vorbereitet werden. In einem Interview mit The Daily Beast verkündete Webb nun, dass der dritte Teil sein letzter sein werde. Für The Amazing Spider-Man 4, der 2018 erscheinen soll, wird sich Sony also einen neuen Regisseur suchen müssen, wobei Webb betonte, gern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mehr: Durch die Hochhausschluchten New Yorks mit Spider-Man

“Ich werde weiterhin als Berater zur Verfügung stehen (…). Ich hatte unheimlich viel Spaß, aber nach einem dritten Teil wird es für mich Zeit, etwas anderes zu finden.” Damit darf Sony also eine prestigeträchtige Stelle neu ausschreiben und nach The Amazing Spider-Man 3 mit einem neuen Regisseur das Kinoversum rund um den Spinnenmann vergrößern. Bei der Quadrologie mit Peter Parker im Mittelpunkt wird es wohl nicht bleiben, wie Marc Webb verlauten ließ. Es werde zwar nicht mehr in seinen Zuständigkeitsbereich fallen, aber Sony plane ein komplexes Spider-Man-Universum, das beispielsweise Spin-offs zu den Bösewichten Venom oder The Sinister Six bereit halte.

Dass Marc Webb für einen vierten Teil nicht mehr dabei ist, wissen wir nun. Weiterhin ungeklärt und mindestens genauso spannend ist die Frage nach dem Verbleib von Andrew Garfield in der Titelrolle. Es bleibt also weiterhin interessant um die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft und wir halten euch auf dem Laufenden. Wer noch nicht allzu weit in die Zukunft schauen möchte, kann ab dem 17. April Andrew Garfield dabei zusehen, wie er sich in The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro durch die Häuserschluchten schwingt.

Was sagt ihr dazu, dass Marc Webb für The Amazing Spider-Man 4 abgesagt hat?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News