AMC produziert Remake der schwedischen Serie Real Humans

15.09.2014 - 16:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Real Humans
arte
Real Humans
9
0
Die schwedische Erfolgsserie Real Humans wird für das amerikanische Fernsehen adaptiert. Die Science-Fiction-Serie wird unter anderem vom US-Sender AMC produziert, der für Xbox Entertainment einspringt, und soll den Titel Humans tragen.

Nachdem AMC mit Mad MenBreaking Bad und The Walking Dead große Erfolge verbuchen konnte, scheint ein neuer Serientreffer geplant zu sein. Der amerikanische Fernsehsender steigt laut Deadline bei der Produktion von Humans ein, der geplanten Adaption der schwedischen Serie Real Humans - Echte Menschen. Diese wurde bereits im April von Xbox Entertainment verkündet, jedoch schnell wieder gestrichen, da man dort auf Grund der Personalkürzungen von Microsoft vorübergehend den Betrieb einstellte. Nun springt AMC als US-Partner ein und produziert Humans gemeinsam mit dem britischen Channel 4 und der Firma Kudos (Broadchurch).

Das Original Real Humans spielt in einer nahen Zukunft, in der es sogenannte Hubots gibt. Dies sind Roboter, die ein menschliches Äußeres aufweisen. Sie werden gebaut, um dem Menschen auf jegliche Art behilflich zu sein, beispielsweise im Haushalt. Doch entwickeln einige der Hubots auch Gefühle und rebellieren gegen ihr Dasein als Eigentum. Dieser Drang nach Freiheit ist jedoch illegal und ruft Konflikte zwischen Menschen und Hubots hervor, die zu dramatischen Ereignissen führen.

Es lässt sich vermuten, dass sich das amerikanische Remake im Großen und Ganzen am schwedischen Vorgänger orientieren wird, da dieser nicht ohne Grund eine zweite Staffel hervorbrachte. Humans soll zunächst aus acht Episoden bestehen und wird vom britischen Autorenteam Sam Vincent und Jonathan Brackley geschrieben, die sich bereits mit der Serie Spooks - Im Visier des MI5 einen Namen machten. Zur Besetzung ist hingegen noch nichts bekannt.

Was haltet ihr von der geplanten Serie Humans? Kennt ihr das Original?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News