American Horror Story - Teaser zur 6. Staffel verspricht Retro-Horror

16.08.2016 - 10:35 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
American Horror StoryFX
2
3
Bereits im September kehrt American Horror Story für die 6. Staffel zurück und bisher weiß niemand so genau, wovon die neuen Folgen handeln werden. Ob der im Stile eines klassischen Horrorfilms gehaltene neue Teaser-Trailer Auskunft gibt?

Ob die 6. Staffel von American Horror Story den Schrecken vom Amazonas heraufbeschwört? Der neue, schmunzelnd als "Blind Date" betitelte Teaser-Trailer lässt diese Hoffnung jedenfalls aufkeimen. Darin wird eine junge Frau von einer Art Sumpfmonster in die Tiefe gezogen, alles schön altmodisch von Rauchschwaden und körnigem Filmmaterial umwabert. Der Teaser verleiht dem Ganzen allerdings einen netten Twist.

Dieses Jahr herrscht Ratlosigkeit angesichts des Themas der neuen Staffel von American Horror Story. Die Anthologie-Serie erhält normalerweise jedes Jahr einen neuen Titel, der den Schauplatz der jeweiligen Season andeutet, wie etwa Hotel, Freak Show oder Coven. Doch obwohl Staffel 6 früher kommt als bisher, herrscht gegenüber der Öffentlichkeit Stillschweigen über die neuen Folgen.

American Horror Story: Cinema?
John Landgraf, CEO des verantwortlichen Senders FX, verriet neulich zudem, das Gros der Teaser sei gar nicht auf die neue Staffel zugeschnitten. Vielmehr habe das Marketing-Team Clips für hypothetische AHS-Staffeln entworfen, eben beispielsweise einer Season im Stile gruseliger B-Movies vergangener Jahrzehnte. Nun ist es den Fans der Serie von Ryan Murphy überlassen, herauszufinden, welcher oder welche der bisher veröffentlichten Teaser tatsächlich auf die kommende Staffel hinweisen.

Bei Pop Sugar  wird bereits spekuliert, dass das Kino in irgendeiner Form als Setting für die neuen Folgen dienen könnte, da sich mit dem neuen Teaser-Trailer die Verweise aufs klassische Hollywood und Filme im Film gehäuft hätten. In jedem Fall heizt das Marketing-Mysterium die Diskussion um eine Serie an, die beim Anthologie-Format eine Vorreiterstellung einnahm und nun nur noch eine unter vielen ist.

Am 14.09.2016 kehrt American Horror Story zurück.

Wie gefällt euch der neue Teaser-Trailer für American Horror Story?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News