American Sniper-Autor inszeniert Kriegsveteranen-Drama

01.07.2015 - 10:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Szene aus American SniperWarner Bros.
1
0
Bei dem Erfolg, den American Sniper vergangenes Jahr verbuchen konnte, war es abzusehen, dass das Nachwirkungen haben würde. Ein Sequel wäre unangebracht, aber es gibt auch so genug Kriegsveteranen-Material, das sich verfilmen lässt.

American Sniper feierte letztes Jahr unglaubliche Erfolge an den Kinokassen und kam vor allem beim US-amerikanischen Publikum sehr gut an. Das lag nicht allein an Clint Eastwood und Bradley Cooper, sondern auch an dem Drehbuch von Jason Hall. Zumindest hat niemand Geringeres als Steven Spielberg genug Vertrauen in Hall, um ihm die Regie für Thank You For Your Service zu überlassen . Ursprünglich war Spielberg selbst für den Posten eingeplant, vor zwei Jahren gab es sogar Gerüchte , dass er sich dafür wieder mit Daniel Day-Lewis zusammentun würde. Spielberg wird jedoch weiterhin als Produzent für den Film tätig sein.

In Thank You For Your Service geht es um drei US-amerikanische Soldaten, die aus dem Irakkrieg zurückkehren und unter posttraumatischen Belastungsstörungen leiden. Wir begleiten die Veteranen bei ihren Versuchen, wieder zurück in den Alltag und in das Familienleben zu finden, während die Erfahrungen aus dem Krieg ihnen weiterhin zu schaffen machen.

Jason Hall gibt damit sein Regiedebüt. Bis zu seinem Durchbruch mit American Sniper war Hall vor allem als Darsteller kleinerer Rollen tätig, unter anderem in Buffy - Im Bann der Dämonen. Thank You For Your Service basiert auf dem gleichnamigen Roman von David Finkel, das Drehbuch wird von Jason Hall wieder selbst adaptiert. Details zum Produktions- oder gar zum Kinostart gibt es noch nicht, aber ein Release zur Oscar-Saison 2016/17 ist sicherlich realistisch.

Was haltet ihr von Thank You For Your Service?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News