Andrew Garfield noch vier Mal als Spider-Man?

21.05.2014 - 09:59 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Spinnen bis zur Rente? Andrew Garfield als Spider-Man
Sony Pictures
Spinnen bis zur Rente? Andrew Garfield als Spider-Man
41
2
Während für Spider-Man-Regisseur Marc Webb nach dem nächsten Film Schluss sein soll, gibt es nun Spekulationen, dass sich Peter-Parker-Darsteller Andrew Garfield noch ganze vier weitere Male durch die Hochhausschluchten New Yorks schwingen könnte.

The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro läuft seit einigen Wochen erfolgreich in den Kinos dieser Welt, und die Verantwortlichen dürften bereits mit den Vorbereitungen für Untitled Spider-Man Reboot begonnen haben, der 2016 erscheinen soll. Vor einigen Monaten wurde bekannt, dass Marc Webb noch ein drittes Mal auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird, dann aber für einen anderen Regisseur Platz machen möchte (wir berichteten). Unklar war bisher der weitere Verbleib von Hauptdarsteller Andrew Garfield beim Spinnen-Franchise. Wenn wir einem Bericht des Daily Star Glauben schenken können, hat das Filmstudio Columbia Pictures dem Peter-Parker-Darsteller nun ein großzügiges Angebot unterbreitet.

Einer hochrangigen Quelle beim Studio zufolge werde versucht, Andrew Garfield für insgesamt vier weitere Filme unter Vertrag zu nehmen: “Andrew ist bereits verpflichtet, zwei weitere Filme zu drehen, die 2015 und 2016 erscheinen werden.” Doch das reicht Columbia Pictures angeblich nicht: “Die Rolle gehört ihm quasi so lange, wie er sie spielen möchte”, so die Quelle. Um Andrew Garfield bis 2020 als Spinnenmann auftreten zu lassen, würde ihm neben seinem regulären Gehalt auch eine Beteiligung an den Kinoeinnahmen angeboten. Ein von der Zeitung befragter Medien-Analyst schätzt Andrew Garfields mögliche Einnahmen auf umgerechnet 60 Millionen Pfund.

Mehr: Andrew Garfield schlüpft für Arcade Fire in Frauenkleider

Bei alledem stellt sich natürlich die Frage, wie verlässlich die Behauptungen der britischen Boulevardzeitung sind. Zwar dreht sich der Artikel eigentlich darum, dass Andrew Garfield und seine Freundin und Spider-Man-Kollegin Emma Stone momentan auf der Suche nach einem ‘Liebesnest’ in Los Angeles seien, aber immerhin wird eine Quelle bei Columbia Pictures wörtlich zitiert. Wie ComicBook.com bemerkt, hat Robert Downey Jr. zudem einen ganz ähnlichen Vertrag mit Marvel Studios für seine Auftritte als Iron Man abgeschlossen. Außerdem muss ein Vertrag über vier Filme nicht bedeuten, dass Andrew Garfield in vier weiteren Solo-Abenteuern des Spinnenmannes zu sehen sein wird. So ist für 2015 das Spin-off Venom angekündigt, in dem Spider-Man einen Gastauftritt haben könnte.

Würdet ihr euch über noch vier Spider-Man-Auftritte von Andrew Garfield freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News