Angelina Jolie adoptiert schon wieder - diesmal verwaiste Filmprojekte

13.10.2009 - 11:02 Uhr
Universal Pictures
K
2
0
Auf den roten Teppichen ist Angelina Jolie immer einer der stylishsten Erscheinungen überhaupt. Für ihre Filmwahl scheint sie jedoch auf Second Hand zu stehen. Nach Salt übernimmt sie nun mit The Tourist gleich ein weiteres abgelegtes Projekt, diesmal von Charlize Theron.

Es ist nie ein gutes Zeichen, wenn ständig Stars von einem Projekt abspringen und neue dazukommen. Ob das ein schlechtes Omen für The Tourist ist, sei vorerst dahingestellt, aber nachdem bereits Tom Cruise den Film verlassen hat, ist jetzt auch Charlize Theron gegangen – und hat den Regisseur Bharat Nalluri gleich mitgenommen. Die Produzenten von Spyglass Entertainment können aber aufatmen, denn zumindest für Charlize Theron zeichnet sich bereits Ersatz ab: Angelina Jolie.

Gestorben ist The Tourist also noch nicht. Angelina Jolie scheint es sich zum Hobby gemacht zu haben, schlingernde Filmprojekte zu retten. Ähnlich hat sie es nämlich schon bei Salt gemacht, als Tom Cruise dort ausschied. Seine Rolle wurde kurzerhand umgeschrieben und auf Angelina Jolie zugeschnitten. Die Dreharbeiten wurden gerade beendet, so dass sie für die Dreharbeiten von The Tourist am Anfang des kommenden Jahres bereitstehen könnte.

The Tourist wird ein Remake des französischen Thrillers Anthony Zimmer – Fluchtpunkt Nizza von 2005 mit Sophie Marceau in der Hauptrolle. Ein amerikanischer Tourist wird von einer Interpol-Agentin dazu überredet, ihr bei der Jagd nach einem internationalen Kriminellen behilflich zu sein. Was sie ihm jedoch vorenthält: Dieser Kriminelle ist ein ehemaliger Liebhaber der Agentin…

Die Rolle von Tom Cruise wurde dieses Mal ausnahmsweise nicht zur Frau umoperiert und ist mittlerweile mit Sam Worthington besetzt worden. Dem einen oder anderen, der sich den Film angetan hat, dürfte Worthington noch aus Terminator: Die Erlösung bekannt sein. Warten wir mal ab, wie lange der zukünftige Star aus Avatar – Aufbruch nach Pandora von James Cameron dabeibleiben wird.

Um Charlize Theron machen wir uns keine Sorgen. Sie wird nächstes Jahr für das US-amerikanische Remake von Lady Vengeance vor der Kamera stehen: Sympathy for Lady Vengeance. Und direkt danach macht sie sich in Florence of Arabia daran, für Frauenrechte im Mittleren Osten zu kämpfen. Das hört sich doch auch nach einem Film für Jolie an…

Verwechselt The Tourist übrigens nicht mit dem gleichnamigen Drama, das für 2012 mit George Clooney angekündigt ist. Sollte der jedoch auch abspringen, wir wüssten da eine adoptionswütige Schauspielerin, die scheinbar gar nicht genug von Second Hand bekommen kann…

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News