Angelina Jolie als dunkle Fee im deutschen Maleficent-Trailer

22.03.2014 - 12:16 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Maleficent
Disney
Maleficent
8
1
Nach drei Jahren kehrt Angelina Jolie wieder auf die Leinwand zurück. Maleficent erzählt das berühmte Märchen von Dornröschen aus Sicht der dunklen, aber nicht bösen Fee und welche Monster diese auffahren kann, seht ihr im neuen deutschen Trailer.

Etwas holprig verlief die Produktion von Maleficent – Die dunkle Fee. So musste Visual Effects-Spezialist und Debütregisseur Robert Stromberg bei Nachdrehs zum Disney-Spektakel John Lee Hancock (Blind Side – Die große Chance) Platz machen. Doch nun ist Maleficent stramm auf dem Weg in die Kinos. Vergangene Woche wurde der neue Trailer samt Drache veröffentlicht und heute gibt’s die deutschsprachige Version zu bestaunen.

Worum geht’s in Maleficent?
Es war einmal vor langer langer Zeit, als in einem friedvollen Wald-Königreich die gutmütige Wald-Fee Malefiz (Angelina Jolie) lebt. Eines Tages schickt der König der König der Menschen seine Armee in den Wald, um ihn in sein Reich einzuverleiben. Malefiz verteidigt ihren Wald leidenschaftlich, doch als ihr durch Verrat der Sieg genommen wird, versteinert ihr Herz. Jahre später erleben der Sohn der bösen Königs, King Stefan (Sharlto Copley) und Queen Ula (Miranda Richardson) einen Moment des Glücks: Nach langem Warten halten sie endlich ihr Kind Aurora (Elle Fanning) in den Armen! Malefiz verflucht das Neugeborene, sodass Aurora an ihrem 16. Geburtstag in einen tiefen Schlaf fallen soll. Doch als sie über die folgenden Jahre beobachtet, wie die junge Prinzessin heranwächst, erkennt sie, dass Aurora der Schlüssel für einen Frieden zwischen Wald und Menschreich ist.

Maleficent mit Angelina Jolie startet am 29. Mai 2014 in den deutschen Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News