Angelina Jolie kann Inception nichts anhaben

26.07.2010 - 08:50 Uhr
Inception
Warner Bros. Pictures
Inception
13
2
Auch am zweiten Wochenende hat Inception in den US-Kino-Charts die Nase vorn, und das trotz Starpower von Angelina Jolie.

Inception, der Traum-Thriller von Christopher Nolan, konnte in den US-Kino-Charts nicht vom 1. Platz verdrängt werden. Der Film hat weitere 43,5 Millionen Dollar eingespielt, bringt es damit nach nur zwei Wochen auf 144 Millionen Dollar und ist bereits der zweiterfolgreichste Film des britischen Regisseurs. Das ist ein Erfolg für Christopher Nolan, der sich nun mit diesen Film im Gepäck an Batman 3 machen wird.

In Deutschland blieb wie erwartet Twilight Eclipse an der Spitze der Kino-Charts. Bisher haben mehr als 2,3 Millionen Zuschauer Teil 3 der Twilight-Saga gesehen. Karate Kid mit Jungstar Jaden Smith hat sich vor der Actionkomödie Knight and Day und den Altmeistern Tom Cruise und Cameron Diaz behaupten können.

Neueinsteiger Salt, ein Actionfilm mit Angelina Jolie in der Hauptrolle, blieb da nur der 2. Platz an den US-Kinokassen. Der Film erspielte sich 36,5 Millionen Dollar. Auch wenn der Thriller von Phillip Noyce wie ein Verlierer an den Kinokassen aussieht, ist die Hauptdarstellerin doch ein Garant für Kasse. Für andere große Hollywood-Stars wie Tom Cruise und gepuschte Blockbuster wie etwa Das A-Team gingen in diesem Kinojahr schon viel weniger Dollar über den Ladentisch.

Der Animationsfilm Ich – Einfach unverbesserlich erweist sich als Langläufer. Er landete auf dem 3. Platz und hat mittlerweile einen Kassenstand von 161,7 Millionen Dollar. Einmal mehr erweist sich, das der Animationsbereich an den Kinokassen immer größere Bedeutung erlangt. Toy Story 3 ist auch in der 6. Woche top und ist auf dem 5. Platz eingelaufen. Der Umsatz für die Pixar-Fortsetzung beträgt aktuell 379,5 Millionen Dollar. Das ist eine kleine Sensation. Fantasy hat es da ungleich schwerer: Das Duell der Magier aus dem Hause Jerry Bruckheimer sackte bereits in der zweiten Woche enorm ab, kam auf dem 4. Platz ein und hat sich nochmals 9,7 Millionen Dollar erspielt. Da der Kontostand für das Zauber-Spektakel gerade einmal 42,6 Millionen Dollar zählt, ist dies schon fast ein Misserfolg auf dem heimischen Markt.

Auf den kommenden Plätzen wandern große Filme in den Kino-Charts bereits nach unten.
6. Platz – Schwesterherzen – Ramonas wilde Welt (8 Millionen Dollar)
7. Platz – Kindsköpfe (weitere 7,6 Millionen Dollar = 142 Millionen Dollar)
8. Platz – Twilight Eclipse (weitere 7 Millionen Dollar = 280 Millionen Dollar)
9. Platz – Die Legende von Aang (weitere 4,1 Millionen Dollar = 123 Millionen Dollar)
10. Platz – Predators (weitere 2,8 Millionen Dollar = 46,6 Millionen Dollar)

Quellen:
imdb
blickpunktfilm
boxofficemojo

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News