Angelina Jolie lässt Blut und Honig fließen

24.10.2011 - 11:53 Uhr
15
0
Schauspieler, die auf den Regiestuhl wechseln, sind nichts neues. Auch Angelina Jolie wagt nun diesen Schritt und präsentiert den ersten Trailer ihres Films In the Land of Blood and Honey.

Das Regiedebüt von Angelina Jolie stand bis jetzt unter keinem guten Stern. Nicht nur, dass viele den ersten Versuchen der Schauspielerin als Drehbuchautorin und hinter der Kamera kritisch gegenüberstanden, auch beim Dreh selbst kam es zu allerlei Komplikationen. Unter anderem wurde ihr die Genehmigung entzogen, an bestimmten Orten zu drehen, nachdem es eine Kontroverse um die angebliche Handlung gab, in der eine Frau sich in ihren Vergewaltiger verliebte. Zu diesem Zeitpunkt gab es jedoch keine offizielle Synopsis des Filmes und Angelina Jolie bat mit der Kritik zu warten, bis der Film fertiggestellt sei.

“Es gibt viele Plottwists, die sich auf die empfindliche Beziehung der beiden Hauptcharaktere beziehen und bei Veröffentlichung des Filmes deutlich werden”, rechtfertigte sich Angelina Jolie vor einem Jahr gegenüber Reuters. Alle Konflikte scheinen nun aber vergessen, denn seit Freitag ist der erste Trailer von In the Land of Blood and Honey online. Er vermischt leise, vorsichtige Klänge mit Kriegsgeräuschen, wie auch die Handlung Liebe und Krieg verbindet.

Die Liebesgeschichte um einen serbischen Mann und eine bosnisch-muslimische Frau während des Konflikts von 1992 wurde in englisch und serbo-kroatischen Sprachen gedreht. Für ihren Film castete Angelina Jolie die unbekannten, bosnischen Schauspieler Zana Marjanovic und Goran Kostic, um die Geschichte so authentisch wie möglich zu machen. Am 23. Dezember 2011 startet In the Land of Blood and Honey in den US-Kinos. Wann das Kriegsdrama nach Deutschland kommt, ist noch nicht bekannt.

Wie findet ihr den Trailer zu Angelina Jolies Drehbuch- und Regiedebüt? Habt ihr Interesse In the Land of Blood and Honey zu reisen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News