Angelina Jolie möchte die Schauspielerei aufgeben

21.11.2014 - 12:30 Uhr
Angelina Jolie als Maleficent
Disney
Angelina Jolie als Maleficent
12
1
Fans der Schauspielerin Angelina Jolie dürften hellhörig werden. Die Oscar-Preisträgerin plant offenbar, die Schauspielerei an den Nagel zu hängen.

Als Schauspielerin feierte Angelina Jolie mit Maleficent - Die dunkle Fee in diesem Jahr große Erfolge. Im Juli haben wir berichtet, dass der Disney-Film der bis zu diesem Zeitpunkt einzige Nicht-Superheldenfilm des Jahres war, der weltweit die Umsatzmarke von 600 Millionen US-Dollar geknackt hat. Nicht verwunderlich wäre es deshalb, wenn sich eine Fortsetzung anbahnen würde. Die Frage ist nur, ob Hauptdarstellerin Angelina Jolie dafür zur Verfügung steht. In einem Interview mit dem DuJour Magazin  (via The Hollywood Reporter ) erklärte sie nämlich, dass sie mit der Schauspielerei aufhören möchte.

Angelina Jolie sprach über ihren aktuellen Film Unbroken, der im Januar 2015 in Deutschland anläuft, und erklärte, sie würde den Fokus nun auf Arbeiten legen, die sie hinter und nicht vor die Kamera führen. "Als Schauspielerin habe ich mich nie wohlgefühlt, ich habe es nie geliebt, vor der Kamera zu stehen", so Jolie. Zwar hätte sie auch nicht gedacht, dass sie Regie führen kann, doch Angelina Jolie hofft dennoch, dass sie mit dieser Tätigkeit Karriere machen kann, denn als Regisseurin würde sie sich viel wohler fühlen.

Diese Aussage ließ den Interviewer natürlich aufhorchen und es wurde nachgehakt: "Der Plan ist also, ganz mit der Schauspielerei aufzuhören?" Angelina Jolies Antwort war kurz, aber eindeutig: "Absolut!" Dann fügte sie allerdings die Worte "aber noch nicht jetzt" hinzu. Zurzeit steht sie nämlich mit ihrem Ehemann Brad Pitt für By the Sea vor der Kamera. Angelina Jolie ist dabei nicht nur vor der Kamera zu sehen, sie führt auch Regie und hat außerdem das Drehbuch zu diesem Drama geschrieben.

Ein Datum, wann Angelina Jolie die Schauspielerei endgültig aufgeben möchte, fiel im weiteren Verlauf des Interviews nicht. Dass sich Jolie vor der Kamera tatsächlich (nicht mehr) so wohlfühlt, zeigt sich wohl auch daran, dass sie in den letzten Jahren immer seltener als Schauspielerin zu sehen war. So lag zwischen ihren letzten beiden Filmen Maleficent und The Tourist ein Zeitraum von vier Jahren. Dazwischen hatte Angelina Jolie lediglich eine Sprechrolle in Kung Fu Panda 2 übernommen.

Würdet ihr Angelina Jolie als Schauspielerin vermissen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News