Angelina Jolie soll bei Captain Marvel Regie führen?

08.02.2015 - 12:10 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Captain Marvel & Angelina Jolie
Marvel/Wild Bunch
Captain Marvel & Angelina Jolie
40
0
Angelina Jolie war zuletzt mit ihrer zweiten Regiearbeit Unbroken in aller Munde - vor allem, weil sie als Regisseurin keine Oscarnominierung erhielt. Nun soll sie von Marvel das Angebot bekommen haben, bei Captain Marvel Regie zu führen.

Angelina Jolie - von der jungen Oscarpreisträgerin über Lara Croft hin zur Marvel-Regisseurin? Um Jolie zu beschreiben, braucht es schon mehr als bloß ein "minimal talentierte, verwöhnte Göre" von Sony Pictures Co-Chairman Amy Pascal. Jolies zweite Regiearbeit Unbroken ist in drei Kategorien für den Oscar nominert (Beste Tonmischung, Bester Tonschnitt, Beste Kamera) und erzählt die wahre Geschichte des aufregenden Lebens von Louis Zamperini. Laut dem OK! Magazine  war Marvel davon so beeindruckt, dass sie um Angelina Jolies Künste als Regisseurin angefragt haben - für Captain Marvel. (via Comicbook.com ).

Bei Captain Marvel handelt es sich um Marvels ersten Superheldinnen-Film. Marvel ist es wichtig, eine weibliche Regisseurin zu engagieren. Offenbar hätten sie Jolie 20 Millionen Dollar angeboten. Jolie hätte nicht gedacht, dass sie - vor allem nach dem Sony-Skandal - als Regisseurin so gefragt sei, verrät die Quelle dem OK! Magazine. Jolie hat laut der Zeitschrift für das Angebot also etwas übrig. Ob sie nun schon in Verhandlungen steckt, noch darüber nachdenkt oder es sich dabei bloß um ein Gerücht handelt, wissen wir nicht.

Ohnehin müssen wir uns, was Captain Marvel betrifft, noch in sehr viel Geduld üben, ist der Kinostart doch erst für den 05.07.2018 geplant. Für alle, die die Superheldin noch nicht kennen: Captain Marvel aka Carol Danvers war einst ein Mensch, doch bei einer Explosion verschmilzt ihre DNS mit der der Kree - einer kriegerisch hochgerüsteten Alienrasse, die wir beispielsweise als Lee Paces Ronan the Accuser aus Guardians of the Galaxy kennen. Sie ist beinahe unverwundbar, kann fliegen und hat auch sonst so einige übermenschliche Kräfte.

Wen hättet ihr gern als Regisseurin für Captain Marvel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News