Anime, Manga und Zensur

07.07.2014 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
15
17
Animes sind die meist erwachseneren Zeichentrickfilme oder -serien aus Japan, bei denen es auch mal heftiger hergeht. Woher der Begriff stammt, wo sie sich ihre Inspirationen holen, welche Serie am längsten läuft und viele weitere Fragen werden in dieser Faktenflut geklärt.

Warum sehen Animeserien wie Naruto oder Sailor Moon in der westlichen Welt anders aus als in ihrem Ursprungsland Japan? Warum heißt es eigentlich Anime und nicht Cartoon? Und wann bekommen wir endlich unseren Film zu Attack on Titan? Wenn ihr mehr über das Phänomen aus dem Land der aufgehende Sonne erfahren wollt, dann schaut euch einfach unsere Faktenflut zu Animes und Mangas an!

Wenn ihr mehr Faktenfluten haben wollt, dann klickt doch einfach hier und schaut euch alle bisherigen an!

Selbst ein Anime- bzw. Manga-Fan? Was ist eure Lieblingsserie? Schreibt es uns in die Kommentare!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News