Animierte Kurzfilme zu Zack Snyders Sucker Punch

18.03.2011 - 09:58 Uhr
Sucker Punch: The Trenches
Warner Bros. Pictures
Sucker Punch: The Trenches
3
3
In zwei Wochen startet Sucker Punch in den Kinos und rechtzeitig, um die Werbetrommel für den Film zu rühren, wurden zwei beeindruckend animierte Kurzfilme zu Zack Snyders neuster Sinnesorgie veröffentlicht.

Es wird langsam zur Gewohnheit, dass große Filme aufwändig animierte Kurzfilme zu PR-Zwecken vorausschicken, die entweder die Vorgeschichte oder Nebenhandlungen aufgreifen. Bereits die Gebrüder Wachowski erweiterten auf diese Weise ihr Matrix-Universum und auch David Twohy schlug eine animierte Brücke zwischen Pitch Black – Planet der Finsternis und Riddick – Chroniken eines Kriegers. Zack Snyder geht nun einen ähnlichen Weg und verpflichtete Animator Ben Hibon, bekannt für seine beeindruckende Animationssequenz in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1, um zusammen mit den Comflix Studios die beiden kunstvoll animierten Kurzfilme Dragon und The Trenches zu produzieren. Die Ergebnisse können sich wahrlich sehen lassen.

Sucker Punch ist, nach den Worten seines Machers Zack Snyder, “wie Alice im Wunderland mit Maschinengewehren”. Die Ebene der alternativen Fantasiewelt erlaubte ihm, so Snyder, Actionszenen zu gestalten, die von physikalischen Grenzen befreit sind und dennoch relevant für die Geschichte bleiben. So wie das Schauspieler-Ensemble von 300 nahezu ausschließlich aus Männern bestand, so wird das Ensemble von Sucker Punch von weiblichen Figuren dominiert. Neben der Hauptdarstellerin Emily Browning sind darin u.a. Vanessa Hudgens, Abbie Cornish, Jamie Chung und Jena Malone zu sehen.

Ab dem 31. März 2011 wird Zack Snyder mit seinen Mädels auch uns so richtig einheizen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News