Anna Kendrick und Blake Lively in Paul Feigs Thriller A Simple Favor

20.06.2017 - 11:35 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Blake Lively und Anna KendrickUniversum/Universal
3
0
Paul Feig wird zur Abwechslung mal einen Mystery-Thriller inszenieren. Mit Anna Kendrick und Blake Lively hat er bereits zwei Hauptdarstellerinnen gefunden.

Eigentlich für seine Komödien bekannt, wagt sich Paul Feig auf neues Terrain: Wie Deadline  berichtet, wird der Regisseur von Brautalarm und Ghostbusters den Roman A Simple Favor von Darcey Bell adaptieren. Das Drehbuch für den Thriller hat er bereits geschrieben und nun auch die beiden Hauptdarstellerinnen gefunden. Anna Kendrick und Blake Lively stehen in Verhandlungen für die zentralen Figuren in dem Murder-Mystery, in dem es um eine junge Mutter und Bloggerin sowie ihre beste Freundin, die plötzlich verschwindet, geht. Das Projekt hat sein Zuhause bei Lionsgate und wird von Jessie Henderson produziert, die auch schon Produzentin bei den Paul Feig-Filmen Taffe Mädels, Spy: Susan Cooper Undercover und Ghostbusters war. Die Dreharbeiten zu A Simple Favor sollen bereits im August beginnen.

Der Roman von Darcey Bell, der bereits für zwei Teile ausgelegt ist, steht in der Tradition von Büchern wie Gone Girl und The Girl on the Train, die ebenfalls beide auf die große Leinwand gebracht wurden.

Anna Kendrick war zuletzt neben Ben Affleck in The Accountant zu sehen und startet am 17.08.2017 mit Table 19 wieder in den deutschen Kinos. Ende des Jahres folgt Pitch Perfect 3. Blake Lively kommt in den USA im September mit All I See Is You wieder in die Kinos. Der Film hat noch keinen deutschen Starttermin. Außerdem befindet sie sich in der Vorproduktion zum Drama The Husband's Secret.

Was haltet ihr von A Simple Favor?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News