Anno 2205 sagt Beta ab & entschädigt Teilnehmer mit Ingame-Boni

03.08.2015 - 10:00 Uhr
Anno 2205
Ubisoft
Anno 2205
0
0
Als die Entwickler von Blue Byte ursprünglich ankündigten, für Anno 2205 eine Beta-Phase zu organisieren, klang das eigentlich nach einer sehr guten Idee. Nun wurde diese Beta allerdings wieder gestrichen, dafür gibt es für Vorbesteller andere Boni.

Die zahlreichen Fans der traditionsreichen Aufbauserie Anno staunten nicht schlecht, als mit Anno 2205 ein neuer Teil auf der diesjährigen E3 angekündigt wurde. Erneut sollte es in die Zukunft gehen und Vorbestellern wurde versprochen, bereits ein wenig früher als die anderen im Rahmen einer Beta-Phase loslegen zu können.

Mehr: So gut geht es hingegen Vorbestellern von WWE 2k16 

Nun hat Ubisoft im offiziellen deutschen Forum des Spiels  diese geschlossene Beta wieder abgesagt — ohne einen Grund zu nennen. Damit wird Anno 2205 nicht nur keine ausgiebige Test-Phase durch die Community erhalten können, sondern stößt auch den zahllosen Vorbestellern vor den Kopf, die bereits fest mit einem Platz in der Beta gerechnet haben.

Am Release-Datum hat sich allerdings nichts geändert und so soll das neue Anno-Spiel weiterhin am 3. November erscheinen. Vorbesteller sollen unterdessen mit Ingame-Boni entschädigt werden: Hier nennen die Entwickler ein exklusives Schiff und ein exklusives Logo.

Auf der diesjährigen gamescom wird Anno 2205 spielbar sein und wir sind gespannt, wie fortgeschritten das Spiel mittlerweile in seiner Entwicklung ist.

Gehört ihr zu den Vorbestellern? Haltet ihr den versprochenen Ausgleich für angemessen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News