Antoine Fuqua - Die besten Filme des Actionregisseurs

24.09.2016 - 09:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Antoine Fuqua bei Dreharbeiten zu Southpaw
Tobis / Weinstein Company
Antoine Fuqua bei Dreharbeiten zu Southpaw
14
1
Auf die Filme des Antoine Fuqua sollte ein jeder Actionfan einen Blick haben. In dieser Woche startet sein neuestes Werk in den deutschen Kinos: Die glorreichen Sieben. Wir haben uns seine Filmographie angeschaut und präsentieren euch einen kleinen Überblick.

Antoine Fuqua ist einer der wenigen Regisseure, die wir als Action-Regisseur bezeichnen würden, ohne uns des Wortes zu schämen. Nach seinem Durchbruch mit Training Day (2001) hat er mehrere Filme inszeniert, in denen die Action eine herausragende Rolle spielt. Wir haben mit Erstaunen festgestellt, dass seine Werke einen durchaus akzeptablen Durchschnittswert bei euch moviepiloten erreichen: Es gibt immerhin eine 6,71318 von euch.

Angeführt wird seine Filmographie von eben jenem Training Day, in dem Jake Hoyt (Ethan Hawke) seinen ersten Tag als Undercover-Cop erlebt und von Kollege Alonzo Harris (Denzel Washington) nicht gerade mit offenen Armen empfangen wird. 7,44909 haben aktuell 15125 moviepiloten auf den Streifen verteilt. Allein für diesen Film würde Antoine Fuqua in die Annalen des Actionthriller-Cop-Genres eingehen. Aber der Regisseur hatte ebenso den Hut auf bei Shooter (2007). Hier spielt Mark Wahlberg einen Scharfschütze der US-Marines und seinen Rachefeldzug habt ihr ebenfalls sehr gut bewertet. Nach einer kleineren Durststrecke konnte der Filmemacher mit The Equalizer (2014) und Southpaw (2015) an seine früheren Erfolge anknüpfen. Obwohl: Als richtige Durststrecke mögen wir diese Phase mit einem Film wie Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest (2009; Bewertung = 6,84527) auch nicht bezeichnen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir sind gespannt, wie der neue Film von Antoine Fuqua bei euch ankommen wird. Immerhin wechselt er das Genre und hat mit dem Remake Die glorreichen Sieben einen Western in Szene gesetzt. Wer sich allerdings den Trailer und weiteres Material angeschaut hat, hat bestimmt festgestellt, dass Action auch hier wieder eine herausragende Rolle spielen wird. Bei der IMDb  gibt es bis dato als Bewertung eine 6,9, bei Rotten Tomatoes  steht eine 63% zu Buche. Von euch moviepiloten gibt es den bisherigen Durschnittswert 6,6.

Was haltet ihr vom Filmemacher Antoine Fuqua? Werdet ihr euch das Western-Remake Die glorreichen Sieben in den Kinos anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News