Arrow - So schlägt das 5. Staffelfinale den Bogen zum Piloten

24.04.2017 - 14:30 Uhr
ArrowThe CW
3
0
Am Mittwoch feiert die DC-Serie Arrow ihr 5. Staffelfinale und wie es aussieht wird es darin einen direkten Anschluss zu der Pilotfolge der Serie geben.

Achtung, potentielle Spoiler zum 5. Staffelfinale von Arrow: Seitdem die Macher von Arrow die Fans mit dem Piloten ins kalte Wasser geworfen haben und ihren auf einer Insel gestrandeten, fünf Jahre lang tot geglaubten Protagonisten (Stephen Amell) zeigten, versorgten sie die Zuschauer Stück für Stück mit Flashbacks, die die fünf Jahre bis zu seiner Rückkehr aufdeckten. Jede Staffel deckte etwa ein Jahr dieser Periode ab. Nun steht das 5. Staffelfinale vor der Tür und die Frage im Raum, ob noch ein Flashback die Lücke bis zur Eröffnungsszene schließen wird. Wird er. Das verriet die Ausführende Produzentin Wendy Mericle gegenüber Entertainment Weekly :

Wir haben den Anschluss [zum Piloten] hoffentlich auf eine coole Art hinbekommen, die uns sowohl ermöglicht, einige der Momente kurz bevor wir Oliver zum ersten Mal im Piloten treffen - wo er den brennenden Pfeil abgeschossen hat und das Signalfeuer entfachte - zu sehen, als auch ein bisschen davon, was danach passiert ist, einige der emotionaleren Momente, die wir im Piloten nie gesehen haben.

Damit dürfte das Ende der regulär auftretenden Flashbacks, die bei einigen Fans mittlerweile für Frustration gesorgt haben, feststehen. Wir dürfen also darauf hoffen, dass Arrow mit dem Abschluss dieser Fünf-Jahres-Geschichte ein ganz neuer und frischer Start in die 6. Staffel gelingt. Das Staffelfinale wird am kommenden Mittwoch, den 26. April, in den USA auf The CW ausgestrahlt. In Deutschland ist die 5. Staffel Anfang April bei RTL Crime gestartet.

Was haltet ihr davon, dass das 5. Staffelfinale von Arrow an den Piloten anknüpft?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News