Es war ein besonderer Moment, als der ehemalige Assassin's Creed-Entwickler Patrice Desilets auf der Reboot Develop Conference in Dubrovnik (Kroatien) über sein neues Spiel zu sprechen begann. Als Frontmann seines nun eigenen Studios Panache Games gab er erste Einblicke in das Konzept von Ancestors: The Humanoid Odyssey und zeigte außerdem einen kurzen Teaser, der von Anwesenden mitgefilmt wurde.
Desilets gründete 2013 sein Studio, als ihm Ubisoft gekündigt hatte und will sich mit seinem derzeit 15-köpfigen Team auf die Entwicklung von Episoden-Spielen konzentrieren, die dennoch AAA-Qualitäten besitzen.
Während seiner Präsentation auf der Konferenz sprach er vor allem über sein bisheriges Berufsleben und wie hart die Arbeitsbedingen bei Ubisoft waren. So sei er nach der Geburt seiner zweiten Tochter bereits nach zwei Tagen wieder an die Arbeiten zu Assassin's Creed: Brotherhood zurückgekehrt: Ein mörderischer Zeitplan, den er nun als Kopf seines Teams vermeiden will und kann.
Von dem kurzen Teaser und einigen Bemerkungen abgesehen, wissen wir noch nichts von seinem neuen Spiel Ancestors: The Humanoid Odyssey: Vermutlich wird die episodenhafte Erkundung der Menschheitsgeschichte eine Rolle spielen, alles andere verbleibt aber im Bereich der Spekulationen.
Habt ihr auch den Seitenhieb auf Ubisoft im Teaser entdeckt?