Auch Homer Simpson besteht die Ice Bucket Challenge

27.08.2014 - 19:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Homer landet nicht nur Eiswasser auf dem Kopf
Fox
Homer landet nicht nur Eiswasser auf dem Kopf
8
1
Wir sehen es im Fernsehen, auf Facebook, auf YouTube, im ganzen Internet. Nominiere die drei nächsten Probanden und schütte dir einen Eimer Eiswasser über den Kopf. Viele Stars machen mit bei der Ice Bucket Challenge. Auch Homer Simpson muss ran.

Auch Die Simpsons scheinen vom Eiswasser-Hype, der Ice Bucket Challenge, Wind bekommen zu haben. Für einen Werbespot der laufenden Staffel entledigte sich auch Homer seines weißen Shirts.

Was dabei zutage tritt: Ein kugelrunder, gelber Bauch. Und was wird Homer anschließend gereicht? Wir haben es erwartet: Ein Becher mit Eiswasser. Zugegeben, auch er hätte sich einen Eimer nehmen können, doch landet ihm dennoch deutlich mehr auf dem Kopf, als allen anderen Teilnehmenden zuvor. Zumindest hat er nicht vergessen, die passenden Stadtbewohner zu nominieren. Ob es für Homers Mitwirken auch eine Spende gab?

Durch diese Aktion wurden schon fast 80 Millionen US-Dollar eingenommen, die in die Bekämpfung der Nervenkrankheit ALS (Amyotrophe Lateralsklerose) investiert werden.

Was haltet ihr von dem Simpsons-Spot?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News