Auch Ryan Gosling im Rennen um Doctor Strange?

16.10.2014 - 12:30 Uhr
Ryan Gosling in Drive
Universum
Ryan Gosling in Drive
12
3
Bald dürfte so ziemlich jeder halbwegs junge männliche Schauspieler Hollywoods einmal mit Marvels Doctor Strange in Verbindung gebracht worden sein. Heute treffen die Spekulationen Ryan Gosling, dessen Zusage allerdings mehr als fraglich ist.

Lange nichts von Doctor Strange gehört. Fast 24 Stunden ist es her, dass wir berichteten, Ewan McGregor sei ein weiterer Kandidat für die Rolle von Marvels Oberstem Zauberer, auf den der Comic-Gigant ein Auge geworfen habe. Zusätzlich zu McGregor schwirrten auch gleich noch Oscar Isaac, Matthew McConaughey und Jake Gyllenhaal als weitere neue Anwärter durchs Internet, nachdem die Liste zuvor von Joaquin Phoenix angeführt wurde, der auf einen langfristigen Vertrag aber offenbar keine Lust hatte. Dem Hollywood Reporter  zufolge ist nun mit Ryan Gosling ein weiterer Kandidat in Marvels engerer Wahl.

Allzu wahrscheinlich sei es aber nicht, dass Ryan Gosling tatsächlich Doctor Strange verkörpern werde. Immerhin hatte er in der Vergangenheit stets gezögert, sich den strengen Regeln für Superhelden-Darsteller zu unterwerfen und gleich für mehrere Filme zu unterschreiben. So war Ryan Gosling einst als DCs Green Lantern vorgesehen, wollte sich aber nicht so lange wie gefordert binden, und die Rolle ging an Ryan Reynolds. Trotzdem ist Ryan Gosling laut Hollywood Reporter nicht nur im Rennen um die Titelrolle in Dr. Strange, sondern könnte auch ein Teil von DCs kommendem Suicide Squad werden, für das offenbar zahlreiche große Namen verpflichtet werden sollen.

Doch auch beim Casting für Doctor Strange befindet sich Ryan Gosling in guter Gesellschaft, denn neben den bereits Genannten waren auch schon Joseph Gordon-LevittJohnny DeppJared LetoBenedict CumberbatchTom HardyJack HustonEthan Hawke und Keanu Reeves in der Auswahl (wir berichteten zum Beispiel hier). Im Gespräch ist Ryan Gosling zudem für die Titelrolle in The Secret Life of Houdini, ganz sicher wird er in einem schon abgedrehten, noch namenlosen Film von Terrence Malick zu sehen sein sowie im Noir-Krimi The Nice Guys von Shane Black, deren Kinostarts aber noch etwas auf sich warten lassen.

Würdet ihr Ryan Gosling lieber als Doctor Strange oder im Suicide Squad sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News