Über Uwe Boll gibt es an dieser Stelle nicht viel zu sagen. Seine Fähigkeit als Filmemacher lassen wir hier auch einmal unkommentiert. Tatsache ist, dass der Mann polarisiert, wann immer er öffentlich in Erscheinung tritt. Dass ihm das mit seinem neuesten Filmprojekt ebenfalls gelingen wird, ist so vorhersehbar wie das Amen in der Kirche.
Dieser Tage hat Twitchfilm nämlich einen Teaser veröffentlicht, der einige Gemüter in der Filmwelt erhitzen wird und den Ihr euch unten ansehen könnt. In nicht einmal einer Minute wird ein Film namens Auschwitz beworben, den Uwe Boll gedreht haben soll. Der umstrittene Filmemacher sitzt darin selbst in Naziuniform vor einer Gaskammer, in der nackte Menschen elend um Hilfe rufen. Ich formuliere die Meldung deshalb so vorsichtig, weil demnächst der dritte Teil der Videospielverfilmung BloodRayne erscheinen wird, der den Titel BloodRayne: The Third Reich trägt. Das Ganze sieht also schwer nach einer Promotion-Aktion für diesen Film aus.
Allerdings lassen andere Quellen wiederum auf einen tatsächlichen Film namens Auschwitz schließen. Zwar befindet sich das Projekt nicht in der Datenbank der imdb, aber die Fanseite (ja, es gibt eine) von Uwe Boll kündigt einen derartigen Film mit einer Veröffentlichung gegen Ende des Jahres an, gemeinsam mit BloodRayne: The Third Reich. Drehort und Drehtermine überschneiden sich bei beiden Projekten ebenfalls, was entweder auf eine Geldsparaktion schließen lässt oder eben einen Werbegag nur wahrscheinlicher macht.
In einem älteren Interview mit Schnitt.de hörten sich die Pläne für Auschwitz wiederum sehr realistisch an. So ließ Uwe Boll damals verlauten: “Fast parallel zu BloodRayne: The Third Reich werde ich Auschwitz drehen. Der Film wird ab Februar in Kroatien gedreht und er wird das darstellen, was der Holocaust war: das planmäßige, massenhafte Töten von Menschen. Es wird keine Helden geben. Der Film wird im Eichmann-Sinne das alltägliche Vernichten zeigen. Es sind genug sensible Filme gedreht worden, die das Außergewöhnliche zeigen oder Helden. Ich zeige das Gewöhnliche. Ohne BloodRayne: The Third Reich würde es den Auschwitzfilm [aber] nicht geben.”
Da Uwe Boll jegliche Informationen über Handlung und Darsteller beider Filme zurückhält, müssen wir uns wohl oder übel überraschen lassen, ob der 45-jährige sich so weit aus dem Fenster lehnt und Auschwitz tatsächlich als Spielfilm veröffentlicht. Denn sind wir mal ehrlich: Trauen wir Uwe Boll eine solch geschmacklose Promotion-Aktion für BloodRayne: The Third Reich zu? Ja, das tun wir. Aber trauen wir ihm auch zu, diese Geschmacklosigkeit in einem kompletten Film zu zeigen? Ja, leider auch.
Ihr seid natürlich herzlich dazu aufgerufen, die ganze Chose unten zu kommentieren.
Tobias Röhring (Tobias Röhring) 2010/09/09 08:50:00
News aus der Rubrik Kino
Kommentare
über Auschwitz - Uwe Bolls Film über das Massen-Töten
Kommentar schreibenKallekowsky 2010/09/08 09:17:17
Kommentar löschenBoah, das lässt mich echt sauer aufstoßen... kann man den Typen nicht einfach verbieten?!
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 8 Antworten
moepmoep 2010/09/08 11:09:37
Antwort löschenWie stellst Du Dir eine Welt vor, in der man Menschen verbieten kann? Wer sollte das denn machen?
Amalthea 2010/09/08 12:59:51
Antwort löschen:-)
und da sag nochmal einer, der wäre nur räprehsentatief!
Kallekowsky 2010/09/09 08:19:19
Antwort löschen@moepmoep
bitte nicht so wörtlich nehmen... ich bin auch schon zufrieden, wenn alle schimpfen, mit dem finger zeigen und boll für ne' stunde in die ecke muss, um über seinen fehler nachzudenken ;)
Becks87 2010/09/08 09:17:20
Kommentar löschenHm seine letzten beiden, Siegburg und Rampage, waren überraschend gelungen. Rampage sogar deutlich mehr als das. Außerdem hat Boll damit bewiesen, dass er heikle Themen gut und, im Fall von Rampage, vor allem sehr mutig umsetzen kann.
Bei diesem Projekt, was mir schon etwas länger bekannt ist und meiner Ansicht nach kein Werbegag sein wird, hat er sich aber übernommen. In Rampage hat es gut funktioniert, das Thema unsensibel anzugehen und sich jeglicher Wertung zu entziehen. Bei einem Film über den Holocaust wird das sicher ganz böse nach hinten losgehen. Dieses unermessliche Leid erfordert meiner Meinung sehr viel Sensibilität. Ich denke hier wird sich Boll ein sehr sehr großes Eigentor schießen.
2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
FordFairlane 2010/09/08 13:00:27
Antwort löschenJo Rampge war interessnt aber das hier muss nicht sein
bobo-lemon 2010/09/08 10:13:29
Kommentar löschenVielleicht bedarf es ja genau der Abgeklärtheit Bolls um dieses Thema sachlich anzugehen. Ich hoffe ja die Zeiten, in denen er nur einen neuen "Men Behind The Sun" abgeliefert hätte, sind nach "Rampage" endgültig vorbei.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
FordFairlane 2010/09/08 10:15:51
Kommentar löschenUm ehrlich zusein so ein Film möchte ihn nicht sehen, es gibt Themen die einfach zu grausam sind und nicht in einen Film gehören. Der Mann möchte doch sowieso nur wieder die Menschen zocken!Furchtbar
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Lenymo 2010/09/08 10:50:31
Kommentar löschenIch hoffe jetzt mal das das alles nur ein schlechter Scherz ist. Hat ihm die Kontra Uwe Boll Kampange nicht gezeigt das die Welt der Filmschauer nichts von ihm sehen will?
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 9 Antworten
moepmoep 2010/09/08 11:08:10
Antwort löschenWie kommst Du denn auf die Annahme, dass die "Welt der Filmschauer" etwas Homogenes ist? Und von welcher Kampagne sprichst Du denn? Wer soll die initiiert haben?
Harald Polter 2010/09/08 11:19:59
Antwort löschenhttp://www.petitiononline.com/RRH53888/petition.html
Harald Polter 2010/09/08 11:20:04
Antwort löschenhttp://www.petitiononline.com/RRH53888/petition.html
Harald Polter 2010/09/08 11:20:10
Antwort löschenhttp://www.petitiononline.com/RRH53888/petition.html
Lenymo 2010/09/08 11:23:33
Antwort löschenSie wurde vom Computerspiele-Qualitätstester Robert Harvey in der internetseite petitiononline.com initiiert. Aber in einer sache hast du recht, ich sollte mich umformulieren und sagen, das ein großteil der Filmschauervon ihm nichts mehr sehen will. Danke das du mich auf diesen Formulierungsfehler hinweist.
Becks87 2010/09/08 14:04:24
Antwort löschenNaja das hat sich aber schon etwas geändert nachdem die letzten Filme von Boll überwiegend positiv aufgenommen wurden. Und auch auf Dafur freue ich mich, der soll auch wirklich ordentlich geworden sein. Das Problem ist hier ist in meinen Augen auch nicht Boll sondern einfach das Thema und die Aussage, das ganze unsensibel darstellen zu wollen. Das würde mich bei jedem Regisseur genauso skeptisch reagieren lassen.
Invitro 2010/09/08 14:16:20
Antwort löschenZu der Petition.
In der geht es vielmehr darum, dass Boll keine weiteren PC-Umsetzungen verfilmt. Denn die waren bisher alles andere als berauschend, besonders für die Fans der Spiele.
Er kann, soll aber ruhig weiterhin Filme drehen. Es gibt ja anscheinend dafür ein Publikum.
Titaneus 2010/09/08 15:00:49
Antwort löschen@Becks87, wo wurden den diese letzten Filme überwiegend positiv aufgenommen? solltest du meinen, dass man ihm anstelle von furchtbar schlechten Wertungen, nur schlechte Wertungen bescherte, hast du natürlich recht. Gut aufgenommen wurden die Filme von Bolls Seeding Agentur, ihm selber und seinen treuen Fans, und alle schwören darauf, dass immer ausgerechnet der aktuelle Boll Film viel besser sein soll...
Verbessert hat sich dieser Regisseur meiner Meinung nach aber nicht, er hat den Kameramann gewechselt und erzeugt so ein klein wenig ästhetischere Bilder als vorher, aber ansonsten sind seine Filme weiterhin das, was sie sein sollen: schnell produzierte Fließbandprodukte und ein klein wenig der gehaltlose Versuch Tabus aufgrund des Tabubruchs zu brechen. Weiterhin gilt, jeder Rosamunde Pilcher -Film ist besser investierte Zeit.
Becks87 2010/09/08 16:58:11
Antwort löschenLies dir die Kommentare hier auf Moviepilot durch und vergleiche sie mit denen bei anderen Boll Filmen. Das sind sicherlich nicht alles Boll Fans. Und ich schwöre auch nicht darauf, dass der nächste der beste ist. So hat Postal mir sehr gut gefallen, und das obwohl ich ein totaler Fan des Spiels bin. Seed dagegen war totaler Scheiß. Auch Tunnel Rats hatte viele Schwächen. Ich bin alles andere als ein Boll Fan, Sachen wie House of the Dead tun einfach nur weh. Rampage und Siegburg dagegen gefielen mir einfach gut, und wenn du dir die Kommentare anschaust bin ich nicht der einzige.
Dieses "Projekt" geht aber einfach zu weit. Ich glaube auch nicht dass ich mir den Film ansehen werde, das Thema und das was die Aussagen von ihm erwarten lassen sind einfach zu krass... Auch da widerlegt, dass alle meinen der nächste wird viel besser. Auf Dafur bin ich nichts desto trotz sehr gespannt.
xtheunknown 2010/09/08 10:53:02
Kommentar löschenboll ist mit ernsten themen schon immer ernst umgegangen. auch wenn die filmische umsetzung wie z.b. bei barschell völlig talentfrei war. aber mitlerweile ist er ja besser geworden. an heart of america gibt es inhaltlich auch nichts auszusetzen, ebenso wie an tunnel rats. ich denke ausschwitz wird ähnlich werden wie grauzone.
das blood rayne sich durch nazis metzelt darauf wartet der fan der spiele seitdem er zum ersten mal von einer verfilmung gehört hat. schliesslich war nazis metzeln das highlight des ersten spiels. ich freue mich auf beide filme.
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
breebrian 2010/09/08 11:23:48
Kommentar löscheneinmal, wirklich nur einmal hat der typ mich überrascht, mit den Film Rampage. Der war wirklich nicht schlecht !
Scheint aber ausnahmezustand gewesen zu sein.
jetzt versuchte der boll wahrscheinlich mit tabubrüchen zu punkten.
Wers braucht..
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
philopee 2010/09/08 11:56:50
Kommentar löschenFür mich wäre das ein Grund auf die Strasse zu gehen.
2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
alanger 2010/09/08 12:25:04
Antwort löschenist doch schönes wetter, da kann man eh mal rausgehen ;)
duffy 2010/09/08 12:17:24
Kommentar löschenJetzt geht er zu weit.
10 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
robert-hessland 2010/09/15 04:59:06
Antwort löschenSchwachsinn, das Thema wurde schon immer viel zu lasch behandelt und es gibt weder Doku´s noch Filme die wirklch das zeigten was damals abging. Die Realität ist einfach mal grausam und keine "seichte" Lektüre.
duffy 2010/09/15 12:01:47
Antwort löschenUm es mit deinen Worten zu sagen: Schwachsinn.
Wenn du auch nur ansatzweise wüßtest, wovon du da faselst, wäre dir bewusst dass Boll alles andere als der richtige Mensch für sowas ist.
Auschwitz ist kein Thema um zu provozieren. Dafür braucht man Fingerspitzengefühl und das hat Boll nicht, bei aller Freundschaft.
derOlli. 2010/09/08 13:53:03
Kommentar löschenTabu brechen um des Tabubruchswillens oder so.
2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
ruf mich an 2010/09/08 22:52:54
Antwort löschenAbwarten. Wer weiß wie der Film wird oder ob es ihn überhaupt gibt.
Ziad 2010/09/08 15:23:19
Kommentar löschenIch denke nicht das es falsch ist wenn Uwe Boll wie hier im Trailer das Thema mit voller härte angeht. Das schockiert die Menschen und was damals passiert ist war auch schockierend.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Narrisch 2010/09/08 16:10:07
Kommentar löschenDarf ein vermeintlich, untalentierter Regisseur so einen Film machen? Natürlich darf er das. Darf man einen "Auschwitz Marketing Gag" für einen Actionstreifen machen? Auch das darf man. Abschleulich fände ich das trotzdem aber eine freie Gesellschaft muß auch genau so etwas aushalten können, ohne die Meinungs- oder künsterlerische Freiheit in irgendeiner Form einzuschränken.
8 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
J0J0 2010/09/08 18:14:41
Antwort löschenDas ist eigentlich alles, was dazu gesagt werden muss. Manche Leute können offenbar ihre (verständliche) Empörung nur in Form von Verbotsforderungen artikulieren.
ruf mich an 2010/09/08 22:54:03
Antwort löschenHut ab, findet sich doch noch ein überlegter Kommentar zu Bolls möglichem KZ-Projekt.
Dalia 2010/09/08 17:20:43
Kommentar löschenEin Uwe-Boll-Film zu Thema Ausschwitz ist ungefähr so ernst zu nehmen und hat so viel Niveau, als würde Justin Bieber über die Toten des World Trade Centers singen. Sowas muss einfach nicht sein! Das hat rein gar nichts damit zu tun, dass wir nicht mit der Vergangenheit konfrontiert werden wollen. Ich denke, nahezu jeder Filmfreund hat "Schindler's Liste" und ähnliche Filme gesehen. Aber von einem Uwe Boll will und muss ich keinen FIlm sehen, der ein einziger Tabu-Bruch ist. Ja, ich weiß, wie grausam das war ... muss ich es mir trotzdem noch einmal zwei Stunden verfilmt auf der Leinwand ansehen? Muss ich mitansehen, wie Kinderkörper verbrannt oder Massen an Menschen vergast werden? Nein. Und wenn man bei solchen Szenen nur die Kamera draufhält, ist das für mich nichts weiter, als das Werk eines mediengeilen Regisseurs, der damit die Opfer des 2. Weltkriegs in den Schmutz zieht.
2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
robert-hessland 2010/09/15 05:02:38
Antwort löschenTja, wer die Realität nicht erträgt, sollte sich den Film auch nicht anschauen.
M_A_X 2010/09/08 17:43:23
Kommentar löschenJetzt gibt man erst mal der Masse etwas zu fressen (und zu verdauen), in Form eines aus dem Gesamtbild gerissenen Teasers, mit dem man ganz herrlich im Gespräch bleiben kann und mit jeder "jetzt geht er zu weit, oh mein Gott, die Welt wird untergehen"-Stimme ein bisschen mehr Werbung bekommt.
Ich kann nicht verstehen warum man sich (künstlich?) darüber aufregen kann.
Das dritte Reich war damals das Lieblingsthema meiner Geschichtslehrerin und es wurde immer wieder und wieder durch exorziert. Während dieser Zeit war ich in einem KZ, sah (gefühlte) 100 Dokus an und laß Bücher zum Thema.
Bei allem was ich da auf medialer Ebene konsumierte, muss ich doch feststellen dass einige Dokus und die Filme die im KZ liefen weitaus drastischer, eindringlicher und schonungsloser in der Darstellung von Genozid, Leid und Leichen waren und dass obwohl man stets die Schicksale von "echten" Menschen vor Augen hatte.
Deswegen ist dieser kleine Teaser reines Kasperle-Theater sowohl inhaltlich als auch inszenatorisch.
5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
sCoTch 2010/09/08 17:44:17
Kommentar löschenAlso wenn Herr Boll einen realistischen Film über Auschwitz machen wollte hat er ja wohl schonmal versagt ... oder was soll man davon halten, dass die Menschen in der Gaskammer alle wohlgenährt sind und sich üppiger Haarpracht erfreuen?
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
damneDarling 2010/09/08 21:28:45
Antwort löschenden menschen wurden erst nach der vergasung die haare abgeschnitten. es kann theoretisch schon möglich sein das wohlgenährte menschen in die gaskammer gewandert sind, in auschwitz war es üblich die menschen aus ihren heimatdörfern zu deportieren, sie nach auschwitz zu schaffen, und sie 10 minuten nach ihrer ankunft zu vergasen.
PaJeRo 2010/09/08 18:47:23
Kommentar löschenKlingt wie der Schleudergang einer alten Waschmaschine von Bosch.
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
isinesunshine 2010/09/08 19:13:58
Kommentar löschenDas hätte er sich echt schenken sollen.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
pickpark 2010/09/08 20:24:44
Kommentar löschenToll. Endlich mal ein Film über den Nazionalsozialismus. Schade, dass er noch nicht draußen ist. Es ist einfach wichtig nicht zu vergessen. Besonders wenn es so günstig zu produzieren ist. Das alles hat Herr Boll nicht vergessen und dafür sind wir ihm dankbar. Danke Herr Boll.
P.S. Die Szene mit den Zähnen ist besonders super. Da freu ich mich am meisten drauf.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
pickpark 2010/09/09 18:19:17
Antwort löschenMein Text war stümperhaft! Ich entschuldige mich und nominiere Herrn Boll für sämtliche Preise. Schon vorab. Und freue mich aufs Popcornkino.
Eneb 2010/09/08 20:59:18
Kommentar löschenWofür dieser Film? Menschen mit Mitgefühl werden beim Zusehen leiden und irgendwelche Neo-Nazis stellen sich den in's Regal.
Ich hoffe ich irre mich mit dieser Prophezeiung.
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
xtheunknown 2010/09/08 21:02:46
Kommentar löschenjetzt wo ich zuhause bin kann ich mir auch den trailer anschauen. erinnert wirklich an "men behind the sun". die frage ob das sein muss ist berechtigt, aber so ist es mir 1000 mal lieber wie so eine weichspüler version wie schindlers liste.
nochmal zu boll selber. ich verstehe die aufregung nicht. er wurde doch so gemacht. ein paar kinder deren lieblingscomputerspiel nicht so verfilmt wurden wie sie es gerne gehabt hätten regen sich auf und alle machen ihn zum schlechtesten regisseur der welt. das habt ihr nun davon. hoffentlich gibts für auschwitz einen oskar.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
BigH 2010/09/08 22:42:24
Antwort löschenNein, ohne jetzt ins übliche Boll-Bashing zu verfallen (in meinem Kommentar zu dem Trailer nehme ich ihn ja durchaus in Schutz), aber er wurde nicht so gemacht, er war tatsächlich so. Inzwischen hat der gute Mann einfach zu oft bewiesen, daß er weder ein Gefühl für die brauchbare Umsetzung einer Story hat noch für die technischen Aspekte seines Berufs. Das hat nicht zwingend was mit mißhandelten Computerspielen zu tun, sondern schlichtweg damit, daß er's ganz objektiv betrachtet einfach nicht drauf hat.
BigH 2010/09/08 21:07:09
Kommentar löschenIch lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und riskiere harschen Gegenwind: Der Trailer an sich ist, wenn man die Thematik bedenkt, nicht mal übel gemacht und vermittelt durchaus eine bedrückende Atmosphäre. Sind wir doch mal ehrlich: Wenn da nicht Uwe Boll genannt wäre, sondern Steven Spielberg, würden jetzt alle den nächsten "Schindlers Liste" erwarten. Nein, ich halte Boll auch nicht unbedingt für einen Meister seines Handwerks, und ja, ich traue ihm auch nicht zwingend zu, daß er die Thematik angemessen umsetzen kann. Aber wenn man tatsächlich nur vom Trailer ausgeht, muß man zumindest zu diesem Zeitpunkt noch nicht das Schlimmste annehmen.
8 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
patcharisma 2010/09/08 21:11:51
Kommentar löschenAusschwitz als Thrill (weil sonst nichts mehr thrillt) und Nervenkitzel für die gute Stube? Einfach toll!
Ab dieser News und dem tollen Trailer dazu löscht es mir aber sowas von ab.
Das ist nicht nur zynisch & geschmacklos, sondern unter aller Sau!
Und das MP das noch halbwegs promotet ist grad auch noch zum eine Runde schämen.
7 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 10 Antworten
ElBarto1984 2010/09/08 21:27:04
Antwort löschenganz meine meinung, so ein geschmackloser Scheiß sollte einfach ungesehn und unbeachtet in der versenkung verwinden oder besser noch gleich verboten werden
patcharisma 2010/09/08 21:46:40
Antwort löschenJa toppen könnte er es noch mit Dr. Mengele's "Life-Experimenten"...
Niotq 2010/09/08 21:55:26
Antwort löschenGähn, und allerorts echauffiert sich die Moralistenfraktion (ich benutze das plakative Wort "Gutmensch" bewusst nicht, bin kein Fan davon) über das pöhse Filmpublikum, das seine niederen Gelüste mit Filmen über Auschwitz, pardon, "Ausschwitz" befriedigt. Und über den pöhsen Boll, der ihm das Ganze auch noch liefert. Und kommt sich dabei wahrscheinlich auch noch verdammt gut vor. Schreien wir ruhig vom hohen Moralross runter "Verbot!" und bevormunden wir erwachsene, mündige Menschen, die gehören ja beschützt vor diesem gefährlichen Zynismus. Grässlich.
Ich finde den Teaser übrigens auch eher grenzwertig, um es höflich auszudrücken, meine allerdings, auch solche Filme haben ihre Existenzberechtigung.
patcharisma 2010/09/08 22:14:30
Antwort löschenWow! Jetzt hast Du's mir aber gegeben, Du obergeiler Oberschlauer!
Echt, ich bin so froh, dass ich immer was lernen kann von so Leuten, die schon 9 Kommentare verfasst haben und mich gradezu demaskieren!
Niotq 2010/09/08 22:29:35
Antwort löschenHm, du wirst ebenfalls untergriffig. Zeugt von keinem sehr guten Nervenkostüm.
Ach ja, irgendwann wirst du mir sicher gerne erzählen, warum du von der Anzahl der Kommentare auf meine Kompetenz schließt. Nicht gerade ein Zeichen von Reife.
patcharisma 2010/09/08 22:53:42
Antwort löschenNiotoq, mir verschlägt es glatt die Sprache....
Thank you anyhow!
patcharisma 2010/09/08 23:13:18
Antwort löschenDa Du mir einfach in jeder Beziehung zu blöd scheinst, gibt's aus Deinen Stuss-Argumenten leider auch keine prosperierende Diskussion heraus.
Gut Nacht, der Gut-Mensch!
Vagner 2010/09/08 21:33:17
Kommentar löschenIch sehe die Idee zu einem Film, wie sie hier anklingt nicht negativ. Wäre sogar grundsätzlich für einen derartigen Film, auch mit der Argumentatin Bolls. Nämlich, sich einfach nur auf die Brutalität und die Grausamkeit Auschwitz zu konzentrieren. Denn das wäre ein FIlm der sich an der Realität orientiert. Die Idee ist finde ich Inovativ und hat etwas was in meinen AUgen.
Jedoch stehe ich Uwe Boll etwas kritisch gegenüber. Und habe die Befürchtung das er Inovation einfach mit Schock und Skandal gleich setzt. Denn so einen FIlm nur zu drehen um zu schocken und zu provozieren finde ich dann wiederrum lächerlich.
Außerdem bleibt immer noch die möglichkeit das es nur eon Promogag ist. Was ich Boll auch zutrauen würde.
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
damneDarling 2010/09/08 21:36:04
Kommentar löschenan die grauzone kommt er eh nicht ran, wen wider erwarten doch, kann mir ja zu gegebener zeit einer bescheid sagen.
ps: der trailer sieht allerdings schon schäbbig aus,
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
janissl 2010/09/08 23:20:20
Kommentar löschenDas Filmchen ist so sehr auf Skandal getrimmt, dass man ihm den gefallen einfach nicht tun will und sich stattdessen fragt: Was soll das? Ein Film über Auschwitz in Torture-Porn Optik?? Boll ist ein Freak, mit dem unbändigen Drang sich kreativ auszudrücken. In irgendwas ist der bestimmt talentiert, irgendwas kann der wahrscheinlich richtig gut, aber Filme machen ist es definitiv nicht.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
alanger 2010/09/09 00:00:11
Antwort löschen"Torture-Porn Optik", stimmt. aber vor der zahnzsene und vor "nevver ..." fand ich das richtig vorstellabar.
janissl 2010/09/09 00:18:29
Antwort löschenNachdem Boll direkt in der ersten Einstellung seine Fresse für gefühlte zweieinhalb Minuten in die Kamera hält, war für mich eigentlich so ziemlich alles vorstellbar, da war ich vom Rest dann eher enttäuscht. ;)
alanger 2010/09/09 00:25:05
Antwort löschennochmal angesehen und inzwischen denk ich auch das das doch eher voyouristisch ist was er da zelebriert.
Oberlaender 2010/09/09 00:38:52
Kommentar löschenOkay... Ich finde Uwe Boll klasse, eben weil er sowas dreht. Er bleibt sich dabei selbst treu und wird vielleicht noch den absoluten Superfilm raushauen, da er sich nicht manipulieren lässt. Sehr beneidenswert, dass er das schaffen kann und dabei unabhängig bleibt!
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Jade 2010/09/09 09:48:57
Kommentar löschenUwe Boll der alte Sparfuchs - jetzt weiss ich auch warum man immer wieder neuen Schrott von Ihm in den hintersten verstaubten Regale der Videotheken findet ! Uwe tu was du willst, aber banne das Ganze bitte nicht auf Zelluloid...
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
noir 2010/09/09 11:55:07
Kommentar löschenvielleicht ist gerade sogar er der richtige dafür, ohne große story einfach nur die bilder wirken lassen.
innovativ ist das ganze aber weniger, "Lagerfilme" gibt es schon seit etlichen jahren und bildeten immer denn schund der filmlandschaft (evtl.abgesehen von "Men behind the Sun")
ich denke trotzdem das es ein makaberer werbegag ist
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Twitter 2010/09/09 15:31:42
Kommentar löschenwow... dieses Thema gehört nicht in die Hände von Uwe Boll! Was denkt der eigentlich wer er ist? - ich bin immernoch ein wenig sprachlos angesichts dessen was hier wieder für Scheiße produziert wird - hätte auch durchaus als Aprilscherz durchgehen können - ahhh dieser Bolll - ich habe fertig -
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
alexos76 2011/03/01 16:01:26
Antwort löschenJeder kann einen Film drehen worüber er möchte. Wieso nicht auch er?
samploo 2010/09/09 15:41:45
Kommentar löschenIch versteh nicht, wieso man sich aufregt. Es ist nichts Neues, dass Boll provokativ ist.
Den Gedanken, es sei nur ein "Werbegag", wie es hier so nett betitelt wurde (Gag...oh man), finde ich ehrlich gesagt sehr abwegig - auch trotz der Erklaerungen dafuer.
Was seine Arbeit bzw seine Faehigkeiten betrifft:
Tunnel Rats war doch ein guter Film und Rampage hat mich sogar sehr verbluefft, klasse Film. Ich warte schon sehnsuechtig auf Darfur.
Der Teaser zu Auschwitz macht jedenfalls einen aeußerst duesteren und verstoerenden Eindruck, was schonmal "gut" ist. Ich bin gespannt.
Ach und wer Uwe noch immer nicht fuer voll nimmt, lebt in der Vergangenheit.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Redapple 2010/09/13 21:13:16
Kommentar löschenWenn man nicht anders von sich reden machen kann, dann eben durch Provokation. Finde den Trailer visuell zwar relativ interessant, werde aber auf keinen Fall Geld für dieses warscheinlich grottenschlechte und respektlose Machwerk ausgeben.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
alexos76 2011/03/01 14:12:21
Kommentar löschen1. Warum soll man nicht einen Film zeigen wie es wirklich war? Ich finde da die übertriebene Aufregung umsonst. Sollen wir besser alle schweigen? Keine Bücher und Filme mehr raus bringen, damit alles in Vergessenheit gerät? Nein, ich finde es gut das alle paar Jahre mal ein Nazifilm raus kommt, damit es eben nicht vergessen wird.
2.Und ein Nazifilm mal ohne Helden finde ich umso besser. Auch eingeteilt in eine Dokumentation finde ich das nicht schlecht. Wie Kinder darüber denken.
3. Mein Urgrossvater starb am 13.04.1944 in Auschwitz...
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Deine Meinung zum Artikel Auschwitz - Uwe Bolls Film über das Massen-Töten
Bitte logge dich ein oder registriere dich um einen Kommentar zu schreiben.



Mh, wuerde mich nicht wundern, wenn er wirklich so einen Film dreht... Oo
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten
Fatzenbolt 2010/09/08 13:52:28
Antwort löschenpuh den Streifen als Werbeaktion wäre schon ne haarige Geschichte. Einfach nur als Geldsparaktion find ich's aber eigtl. ok
robert-hessland 2010/09/15 04:53:49
Antwort löschenUwe hatte mich im Februar nach Zagreb zum Set von Bloodrayne 3 eingeladen und wir hatten beim Mittagessen auc über Auschwitz geredet. Er wird zum Teil Film als auch Dokumentation sein, von daher ist es definitiv KEINE Promoaktion für Bloodrayne 3. Das wäre auch so geschmacklos das selbst Uwe das nicht machen würde.
Alle 4 Antworten zeigen
robert-hessland 2010/09/15 04:53:52
Antwort löschenUwe hatte mich im Februar nach Zagreb zum Set von Bloodrayne 3 eingeladen und wir hatten beim Mittagessen auc über Auschwitz geredet. Er wird zum Teil Film als auch Dokumentation sein, von daher ist es definitiv KEINE Promoaktion für Bloodrayne 3. Das wäre auch so geschmacklos das selbst Uwe das nicht machen würde.
robert-hessland 2010/09/15 04:54:02
Antwort löschenUwe hatte mich im Februar nach Zagreb zum Set von Bloodrayne 3 eingeladen und wir hatten beim Mittagessen auc über Auschwitz geredet. Er wird zum Teil Film als auch Dokumentation sein, von daher ist es definitiv KEINE Promoaktion für Bloodrayne 3. Das wäre auch so geschmacklos das selbst Uwe das nicht machen würde.