Autor & Starttermin für Prometheus 2 enthüllt

25.03.2014 - 10:40 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Wird Prometheus 2 wie Teil 1?
20th Century Fox
Wird Prometheus 2 wie Teil 1?
26
13
Nachdem wir letzte Woche bereits Vermutungen angestellt haben, gibt es nun Gewissheit. Bei dem mysteriösen Ridley-Scott-Film, der am 04.03.2016 startet, handelt es sich um das Prometheus-Sequel. Mit Michael Green hat das Projekt einen neuen Autor.

Der Nachfolger des Alien-Prequels Prometheus – Dunkle Zeichen befindet sich schon länger im Gespräch und der Planung. Nach ewigem Hin und Her steht jetzt aber ein offizieller Starttermin fest. Es handelt sich bei dem letzte Woche mysteriös für den 04.03.2016 angekündigten Film von Ridley Scott tatsächlich um Alien: Covenant. Außerdem gibt es erneut Veränderungen im Team, denn Autor Michael Green schreibt das Skript von Jack Paglen (Transcendence) noch einmal um. Das kingt relativ turbulent, bedeutet für uns Zuschauer aber vor allem Gutes. Und zwar deshalb, weil Michael Green auch an Blade Runner 2 schreibt. Es sieht also ganz danach aus, als wäre Ridley Scott mit dem Blade-Runner-Skript von Michael Green sehr zufrieden – sonst hätte er ihn kaum an Bord der Prometheus geholt.

Mehr: Featurette erklärt uns Johnny Depps Transcendence

Im Stile der Alien-Filme
Aber da gibt es noch mehr Erfreuliches zu berichten. Wie Slashfilm schreibt, sagte Michael Green gegenüber The Wrap, er wolle den nächsten Prometheus mehr im Stile der Alien-Filme gestalten. Demnach können wir uns auf mehr düstere Spannungsmomente und einen gewissen Thrill freuen, den manch einer bei Prometheus vermisste. Außerdem sieht es ganz danach aus, als widme sich Ridley Scott direkt nach der Arbeit an Exodus: Götter und Könige endlich Prometheus 2. Natürlich wird der Film mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit der Zeit noch einen anderen Titel bekommen. Gleichzeitig heißt das aber auch, dass dadurch die Arbeiten an Blade Runner 2 verzögert werden und wir darauf länger warten müssen.

Mehr: Interstellar ist Nolans bisher ambitioniertestes Projekt

Aber irgendwas ist ja immer. So werden jetzt wahrscheinlich auch wieder die Unkenrufe laut, weil sich Michael Green durch Green Lantern nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Sowieso stehen dem Projekt Prometheus 2 nicht gerade alle positiv gegenüber. Viele Zuschauer zeigten sich mit der Story des ersten Teils unzufrieden, der Film wurde äußerst kontrovers diskutiert und unterschiedlich aufgenommen. Nichtsdestotrotz freuen wir uns auf den nächsten Teil, insbesondere, da wir diesmal Michael Fassbender wahrscheinlich in mehreren Rollen beziehungsweise Versionen bewundern können. Wenn jetzt Michael Green das Kunststück vollbringt, ein schlüssiges, schmissiges Skript zu verfassen, könnte alles gut werden. Der Cast bleibt hoffentlich wie schon bei Teil eins über jeden Zweifel erhaben, denn neben Michael Fassbender gibt sich Noomi Rapace die Ehre.

Freut ihr euch auf Prometheus 2 mit Michael Green als Autor? Oder wollt ihr lieber schneller das Blade-Runner-Sequel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News