Avatar 2 - Motion Capture-Arbeiten beginnen im August

31.01.2017 - 16:00 Uhr
James Cameron am Set von Avatar20th Century Fox
6
0
In einem Interview gibt James Cameron ein Update zur aktuellen Avatar-Lage: Das Drehbuch zu Teil 5 sei fertig, erste Dreharbeiten zu Teil 2 sollen im August beginnen.

Fast eine Dekade lässt sich James Cameron für den ersten Nachfolger von Avatar - Aufbruch nach Pandora Zeit, in der Sequel-hungrigen Kinogegenwart ist das so ziemlich eine Ewigkeit. Aber Ende nächsten Jahres soll es mit Avatar 2 losgehen, gefolgt von drei weiteren Sequels. Nach etlichen Verschiebungen der Fortsetzungen scheint es nun aber langsam wirklich ernst zu werden: In einem Interview mit The Daily Beast  wird der Kult-Regisseur gefragt, wie es um Avatar 2 steht. Der verrät daraufhin nicht nur, dass die ersten Motion Capture-Aufnahmen im August beginnen würden, sondern auch, dass das Skript zu Avatar 5 fertig sei. Und auch noch, dass er Drehbuchschreiben ganz und gar nicht leiden könne:

Das Ding ist, mein Fokus liegt auf Avatar 2. Mein Fokus liegt gleichermaßen auf Avatar 2, 3, 4 und 5. Ganz genau so gehe ich da ran. Sie wurden alle zusammen entwickelt. Ich habe gerade das Skript zu Avatar 5 beendet. Ich beginne jetzt mit dem Prozess der aktiven Vorbereitung. Ich fange im August an, mit den Schauspielern am Motion Capture zu arbeiten, bin also jeden Tag von heute bis dann in der Produktion gebucht. Unser Studio steht und läuft, alles ist entworfen, wir geben also Vollgas. Ich fühle mich, als wurde ich aus dem Knast entlassen, weil ich die letzten zwei Jahren in der Schreibhöhle verbracht habe. Ich genieße das Leben tatsächlich. Schreiben genieße ich nicht. Ich würde niemandem Schreiben wünschen.

Die Aussagen haben die Redaktion von Slas Film  zu der Befürchtung gebracht, dass sich der Starttermin von Avatar 2 noch weiter nach hinten verschieben würde, da 16 Monate von Drehbeginn bis zum Kinostart zu wenig seien (der erste Avatar habe 18 Monate gebraucht). Davon ist in dem Interview jedoch nicht die Rede, sodass wir wohl vorerst davon ausgehen können, dass Avatar 2 wie geplant Ende Dezember 2018 in die Kinos kommt. Die anderen Teile sollen 2020, 2022 und 2023 folgen.

Was erwartet ihr von James Camerons Avatar-Sequels?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News