Neuer Rekord

Avatar - erfolgreichster Blu-ray-Titel aller Zeiten

Avatar
© 20th Century Fox
Avatar

Avatar – Aufbruch nach Pandora von James Cameron ist der erfolgreichste Film aller Zeiten. Weltweit hat der Film 2,78 Milliarden Dollar eingespielt. Lange Zeit wird er wohl auf dieser Spitzenpostion verharren und nun hat er – laut der Pressemitteilung von 20th Century Fox – einen weiteren, neuen Rekord aufgestellt. In Deutschland sind sage und schreibe 1.043.400 Blu-rays von Avatar über den Ladentisch gegangen. Auch bei den Blu-ray 3D ist der Film Spitzenreiter; aktuell sind über 200.000 3D-Discs in Deutschland verkauft worden.

In anderen Ländern sieht es ähnlich aus. In Großbritannien hat Avatar als erster Blu-ray-Titel in der Geschichte des Mediums bereits im Januar die 1-Millionen-Hürde genommen und damit ebenfalls Geschichte geschrieben. In Österreich führt der Titel die ewige Chartliste ebenso an mit verkauften 102.000 Blu-ray bzw. 19.000 Blu-ray 3D.

Wie auf boxofficemojo zu lesen, hält Avatar diverse Rekorde. Diese wird er wohl auch noch einige Zeit behalten, dafür müssen wir keine großen Propheten sein. Wir fassen mal kurz zusammen, auch wenn es irgendwie etwas langweilig klingt:
- Avatar ist der erfolgreichste Film aller Zeiten.
- Avatar ist der erfolgreichste IMAX-Film aller Zeiten.
- Avatar ist der erfolgreichste 3D-Film aller Zeiten.
- Avatar ist der erfolgreichste CGI-Film aller Zeiten
- Avatar ist der erfolgreichste Blu-ray-Titel aller Zeiten.
- Avatar ist der erfolgreichste Blu-ray-3D-Titel aller Zeiten.

Kann Avatar bei euch auch vier Jahre nach dem Kinostart noch punkten?

Deine Meinung zum Artikel Avatar - erfolgreichster Blu-ray-Titel aller Zeiten

lädt ...