Avengers 2 knackt heute die magische Einspiel-Grenze

16.05.2015 - 11:40 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Avengers 2: Age of UltronMarvel/Disney
60
0
1 Milliarde US-Dollar. Von diesem Einspielergebnis können so gut wie alle Filme bloß träumen. Für Avengers 2: Age of Ultron wird sie heute wenig überraschend zur Realität.

Wie Comingsoon  berichtet, wird Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron heute die magische 1-Milliarden-Grenze an den Kinokassen knacken. Derzeit steht der Superhelden-Film von Disney bei 990 Millionen US-Dollar. Ein so hohes Einspielergebnis wurde für den Film natürlich auch erwartet, hat Joss Whedons Vorgänger Marvel's The Avengers doch insgesamt über 1,5 Milliarden US-Dollar eingespielt.

Die 1-Milliarden-Hürde nimmt Avengers 2 also am 24. Tag nach Start, wobei der Film in den USA bisher "bloß" 333 Millionen US-Dollar eingespielt hat, im Rest der Welt jedoch satte 657 Millionen. Das entspricht, wie wir auf Box Office Mojo  nachlesen können, einer Verteilung von 33 heimischen zu 66 internationalen Prozent. Diese Verteilung sah beim ersten Teil der Avengers noch etwas anders. Hier wurden 41 Prozent der Einnahmen in den USA erzielt und "nur" 59 Prozent außerhalb der Staaten. Außerhalb der USA erzielt Avengers 2 die höchsten Einnahmen in Südkorea (76 Mio.), China (69 Mio.), Großbritannien (63 Mio.), Mexiko (41 Mio.), Brasilien (39 Mio.) und Russland (33 Mio.).

Mehr: Pitch Perfect 2 schubst Avengers 2 von der Bühne

Zudem hatte Avengers 2 das erfolgreichste erste Einspielwochenende in Brasilien, Mexiko, Hong Kong, auf den Philippinen, in Ecuador und Bolivien. In China setzten die Superhelden noch einmal eine Schippe drauf. Mit 34 Millionen US-Dollar am ersten Tag brach Avengers 2 in China einige Rekorde und ist nun der erfolgreichste Marvel/Disney-Eröffnungstag in dem Land und das höchste Einspiel eines Starts an einem Wochentag.

Habt ihr für Avengers 2 ebenfalls ein Ticket gelöst?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News