Avengers 3 & 4 - So hart arbeiten die Autoren an den Drehbüchern

02.08.2016 - 14:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
AvengersWalt Disney
29
1
Die Dreharbeiten zu den nächsten beiden Avengers-Filmen sollen schon Ende des Jahres beginnen. Die Arbeit an den Drehbüchern ist allerdings noch nicht gänzlich abgeschlossen: Christopher Markus und Stephen McFeely arbeiten auf Hochtouren.

Erst im April 2018 startet The Avengers 3: Infinity War, doch die Dreharbeiten sollen schon Ende dieses Jahres beginnen, da The Avengers 4 gleich mitgedreht wird und die Dreharbeiten daher bis zu neun Monate beanspruchen könnten. Dementsprechend läuft auch die Arbeit der Autoren Christopher Markus und Stephen McFeely auf Hochtouren. In einem Interview mit Yahoo Movies  gaben die beiden ein Update zum Stand der Dinge und wie es überhaupt funktioniert, an zwei Drehbüchern gleichzeitig zu schreiben:

Wir haben bereits eine Menge Entwürfe. Wir sind beim dritten Entwurf des ersten Films und beim zweiten Entwurf des zweiten Films. [Wir schreiben sie im Tandem], so viel wir können. An einem Tag arbeitest du nur an einem Drehbuch, aber das heißt nicht, dass du nicht nächste Woche an dem anderen arbeitest. Und natürlich kommen alle möglichen Anmerkungen und Produktionskram rein, zum Beispiel "das Ding da hinten ist jetzt ein Fenster und keine Tür, also änder das" oder "wir gehen nicht in diese Stadt, wir gehen in diese Stadt." Sowas passiert die ganze Zeit und wird auch die nächsten Monate weiter passieren.

Weiter erzählten die beiden, dass sie während den Besprechungen mit den Produzenten von Marvel eine Wand voll Baseball-Karten haben, mit allen Charakteren, die im Marvel-Universum noch am Leben sind. Diese Karten werden dann ein bisschen herumgeschoben, um zu sehen, in welchem Film man sie unterbringen könnte. Bei diesen Karten sei beispielsweise sogar Darcys Freund aus Thor 2: The Dark Kingdom, Ian Boothby, dabei, was einen Eindruck davon vermittelt, mit wie vielen Charakteren dort tatsächlich gearbeitet wird: "Buchstäblich jeder, der nicht gestorben ist und als lebendig etabliert wurde", sagt Stephen McFeely. Ob die Rechnung aufgeht oder es letzten Endes doch ein paar Charaktere zu viel gibt, erfahren wir am 26.04.2018 bzw. 25.04.2019, dann starten Avengers 3 und 4 in den deutschen Kinos.

Was erwartet ihr von Avengers 3 und 4?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News