Avengers 3: Infinity War - Das hat es mit Thors neuer Waffe auf sich

29.04.2018 - 21:00 Uhr
Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
Disney
Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
1
0
Um dem unbesiegbaren Thanos vielleicht doch etwas entgegensetzen zu können, will Thor in Avengers 3 eine besondere Waffe schmieden. Wir erklären euch alles über den Stormbreaker.

Achtung, Spoiler zu Avengers 3: Infinity War: In Thor 3: Tag der Entscheidung musste sich Thor zuletzt von seiner Waffe verabschieden. Im Kampf gegen seine Schwester Hela zerstört diese den Hammer Mjölnir, der eines der größten Markenzeichen des Donnergottes war. In Avengers 3: Infinity War, in dem Thanos als Bösewicht die bislang größte Gefahr für die Superhelden darstellt, muss sich Thor daher eine neue Waffe beschaffen, die dem Titanen gewachsen sein könnte. Zusammen mit Rocket Raccoon und dem mittlerweile pubertierenden Groot begibt er sich in einem separaten Handlungsstrang auf die Reise nach Nidavellir. Hier will Thor eine mächtige Waffe schmieden, die dem schier unbesiegbaren Thanos gewachsen sein könnte. Aus den Comics ist diese Waffe unter dem Namen Stormbreaker bekannt.

Der Stormbreaker in den Comics

In den Marvel-Comics ist der Stormbreaker ursprünglich die Waffe des außerirdischen Kriegers Beta Ray Bill, der durch das Universum reist, nachdem seine Galaxis von dem Feuer-Dämon Surtur zerstört wurde. Als Thor von Odin damit beauftragt wird, das unbekannte Objekt zu untersuchen, das in Wirklichkeit Bill ist, kommt es zum Kampf, bei dem Thor seinen Hammer fallen lässt. Als einem der ersten Wesen überhaupt gelingt es Bill anschließend, Thors Hammer aufzuheben. In Asgard kommt es später zu einem zweiten Kampf zwischen den beiden, bei dem Bill Thor erneut besiegt und sein Leben verschont. Beeindruckt von Bills Stärke beauftragt Odin die Herstellung eines weiteren Hammers. Dieser trägt den Namen Strombreaker und besitzt die gleichen Kräfte wie Mjölnir.

Der Stormbreaker in Avengers 3: Infinity War und wie er entsteht

In Avengers 3: Infinity War reisen Thor, Rocket Raccoon und Groot nach Nidavellir, damit der Donnergott eine neue Waffe schmieden kann, mit der er Thanos unter Umständen gewachsen sein könnte. Hier trifft die kleine Heldentruppe auf Eitri (Peter Dinklage), den König der Zwerge und größten Waffenschmied, der als Einziger noch auf Nidavellir lebt, nachdem Thanos hier ebenfalls Chaos und Zerstörung hinterlassen hat. Von Eitri ließ sich der Titan dabei den Handschuh schmieden, der Platz für alle sechs Infinity-Steine bietet.

Avengers 3: Infinity War

Mit der Unterstützung von Eitri will Thor die Waffe schmieden, welche die Kraft des Bifröst ausüben kann. Um das Metall dieser Waffe schmieden zu können, benötigen sie die Energie eines Sterns, der erloschen ist. Mithilfe von Rocket gelingt es Thor, die Ringe des Sterns in Bewegung zu setzen und den Stern vorübergehend wieder zu aktivieren. Dabei muss der Donnergott die beiden Hebel im Inneren mit ganzer Kraft halten, während der Energiestrahl des Sterns ununterbrochen durch ihn strömt und ihm schwer zusetzt. Im letzten Moment, als Thor mit Verbrennungen ohnmächtig geworden ist, gelingt es Eitri jedoch, die Waffe zu schmieden. Am Ende fehlt nur noch der Griff, für den Groot einen seiner Arme opfert und diesen in einen Griff umformt. Das Aussehen der Waffe unterscheidet sich hierbei von der Waffe aus den Comics. Während der Stormbreaker aus den Comics wie ein Hammer aussieht, der auf der Rückseite eine geschwungene Klinge aufweist, sieht die Waffe in Avengers 3: Infinity War einer richtigen Axt sehr ähnlich.

Was haltet ihr von Thors neuer Waffe?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News