Avengers: Infinity War - Iron Man-Regisseur Jon Favreau als Produzent dabei

19.04.2016 - 14:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Jon Favreau in Iron Man 2Disney
5
0
Marvel-Fans ist Jon Favreau vor allem durch die Regie von Iron Man 1 und 2 sowie seine Rolle von Tony Starks Leibwächter Happy Hogan bekannt. Jetzt verriet der 49-Jährige, dass er bei Avengers: Infinity War als Ausführender Produzent tätig sein wird.

Der Schauspieler und Regisseur Jon Favreau bleibt weiterhin ein viel beschäftigter Mann. Nachdem er bereits für die Fortsetzung seines aktuellen Films The Jungle Book unterschrieben hat, wird er auch dem Marvel-Franchise erhalten bleiben. Wie Collider  berichtet, übernimmt Favreau bei den geplanten Filmen The Avengers 3: Infinity War Part 1 und 2 die Funktion des Ausführenden Produzenten. Er selbst sagte dazu:

Ich werde als Ausführender Produzent bei den Avengers-Filmen mit den Russo-Brüdern tätig sein, worüber ich sehr begeistert bin. Ich spreche die ganze Zeit mit ihnen. Ich habe sowohl vor als auch hinter der Kamera mit Marvel gearbeitet und ich liebe wirklich, was sie im Augenblick machen. [...] Ich habe einen Rohschnitt von Civil War gesehen und er ist fantastisch. Wir sind ständig auf der Suche nach Dingen, die wir gemeinsam machen können. Und nun habe ich Zeit dafür.

Mehr: Avengers: Infinity War - Was wir von den Filmen erwarten dürfen

Jon Favreau ist bereits seit geraumer Zeit Teil des Marvel-Universums. So spielte er nicht nur in der Iron Man-Trilogie Happy Hogan, den Leibwächter und Chauffeur von Tony Stark, sondern führte auch bei den ersten beiden Filmen Regie und war bei allen drei Ausführender Produzent. Zudem war er bei The Avengers und Age of Ultron ebenfalls als Ausführender Produzent mit an Bord. Bei dem in wenigen Tagen startenden The First Avenger: Civil War von Anthony und Joe Russo legte er hingegen eine kreative Pause ein. Die deutschen Kinostarts für Infinity War 1 und 2 sind für den 26.04.2018 bzw. 25.04.2019 geplant. Wer weiß, welchen Projekten sich Favreau bis dahin noch zusätzlich widmet.

Freut ihr euch, dass Jon Favreau dem Marvel-Universum erhalten bleibt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News