Avengers: Infinity War - Ist die Rolle der Guardians nicht so groß wie gedacht?

16.03.2017 - 17:30 Uhr
Guardians of the Galaxy 2Walt Disney
18
0
Wie groß ist die Rolle, die die Guardians in Avengers: Infinity War übernehmen? Laut James Gunn nicht allzu groß, aber dafür seien sie ein wichtiger Teil der Story.

Einer der Gründe, warum sich Marvel-Fans so sehr auf The Avengers 3: Infinity War freuen, ist, dass der Film schlichtweg gigantisch im wörtlichen Sinne wird: Hier sollen die Helden, die sich bislang noch keinen Film geteilt haben, endlich aufeinanderstoßen. Vor allem in Bezug auf die Guardians of the Galaxy, die sich bisher etwas abseits des Marvel Cinematic Universe um die Avengers bewegt haben, dürfte das ein spannendes Vorhaben werden. All die Charaktere unter einen Hut zu bekommen, dürfte für Anthony Russo und Joe Russo eine Mammutaufgabe werden, die unweigerlich damit verbunden ist, dass bestimmte Helden weniger Leinwandzeit bekommen, als es den Fans lieb ist.

James Gunn, Regisseur der beiden Guardians of the Galaxy-Filme, setzte sich kürzlich mit Complex  zusammen und wurde gefragt, wie man sich die Rolle der Guardians in Infinity War vorstellen dürfe. Seine Antwort fällt etwas ernüchternd aus:

Weißt du, hör zu, ich glaube, wir sollten die Dinge mit Hinblick darauf, dass es ein Avengers-Film ist, nicht überbewerten, aber die Guardians sind Teil des Universums, sie sind Teil von Thanos' Geschichten, also sind sie drin und sie haben nicht den größten, aber einen wesentlichen Anteil daran.

Was genau wir uns jetzt unter wesentlich vorstellen dürfen, sei jedem selbst überlassen. Klar sollte jedoch sein, dass die Guardians of the Galaxy neben den Avengers keine gleichberechtigte Rolle übernehmen. Überraschend ist das nicht, ein bisschen schade vielleicht schon. The Avengers: Infinity War erscheint am 26.04.2018 in den deutschen Kinos.

Würdet ihr euch mehr Guardians of the Galaxy in Infinity War wünschen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News