Avengers: Infinity War - Theorie bestätigt: Daher kennt Thanos Tony Stark

02.08.2018 - 17:55 Uhr
Tony und seine Freunde
Disney
Tony und seine Freunde
8
0
Thanos offenbarte im Schlagabtausch mit Iron Man, er wisse genau, wer Tony Stark ist. Nun wurde endlich enthüllt, woher der verrückte Titan über Tony Bescheid weiß.

Achtung, es folgen Spoiler zu Avengers: Infinity War: Im dritten Avengers-Blockbuster kam es endlich zum lange herbeigesehnten Kampf zwischen unseren Helden der Avengers und Guardians of the Galaxy gegen ihren bisher gefährlichsten Gegner, den Titanen Thanos. Auf der Heimatwelt ihres Feindes offenbart Thanos, er kenne bereits einen der Avengers - Tony Stark. Nun wurde enthüllt, woher er Iron Man kennt, was gleichzeitig eine große Fan-Theorie bestätigt.

Thanos und Tony tragen beide die "Bürde des Wissens"

Erinnern wir uns zurück: Während eines Höhepunktes von Avengers: Infinity War versuchen Tony und seine Freunde, Thanos den Infinity-Gauntlet abzunehmen, doch ihr Vorhaben scheitert. Während unsere Helden besiegt im Staub liegen, offenbart Thanos, er wisse, wer Tony Stark ist. In einem Audiokommentar, welcher sich als Bonus in der digitalen Version des Films befindet, enthüllen die Russo-Brüder sowie die Drehbuchautoren des Films, woher Thanos Tony kennt, wie Comic Book  herausgehört hat. Beide Charaktere seien gewissermaßen Brüder im Geiste, welche mit der "Bürde des Wissens" geschlagen seien und ihre entsprechende Welt in die Zukunft führen wollen.

Thanos

Die Infinity War-Macher führen diesen Gedankengang weiter aus und sagen, beide seien sich eines bestimmten zukünftigen Ereignisses sicher und müssten klüger werden, um dessen Eintritt verhindern zu können. Thanos sei "ein Futurist, ganz genau so wie Tony Stark." Von Iron Man nahm der verrückte Titan jedoch nicht bei ihrem Kampf während des Infinity War erstmals Notiz, sondern bereits Jahre vorher. In Marvel's The Avengers vereitelte Tony gemeinsam mit seinem Team Thanos' Pläne, die Erde mithilfe seiner von Loki kommandierten Chitauri-Armee zu erobern:

Deshalb kennt [Thanos] Stark aus der ursprünglichen Schlacht von New York als jene Person, die seinen Plan durchkreuzt hat.

Diese Aussagen bringen nicht nur etwas Licht in eine bisher ungelöste Frage aus Infinity War, sondern bestätigen ebenfalls eine populäre Fan-Theorie , welche genau jene Argumentation aufweist, die nun durch die Aussagen der Russos untermauert werden.

Was ist eure Meinung zur Erklärung, wieso Thanos Tony kennt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News