Bald 1 Milliarde Dollar für The Dark Knight

23.09.2008 - 07:30 Uhr
Ausschnitt aus einem Poster zu The Dark Knight
Warner Bros.
Ausschnitt aus einem Poster zu The Dark Knight
2
0
NEWS» The Dark Knight steht knapp davor, weltweit 1 Milliarde Dollar einzuspielen.

Dem Joker ist Geld ziemlich egal. Er verbrennt Millionen Dollar vor den Augen eines Mafia-Bosses. Warner Bros. dagegen darf sich freuen, dass der Film mit den zwei großen Gegenspielern Batman & Joker ein Ergebnis erzielt hat, an das die Produktionsfirma wohl nur in ihren kühnsten Träumen dachte.

970 Millionen Dollar stehen aktuell auf der Haben-Seite für The Dark Knight. Weltweit hat der Film seit dem Kinostart am 14. Juli 2008 diese Millionen erspielt. In der nächsten Woche könnte dann die 1-Milliarde-Hürde fallen. Wenn nicht zu diesem Zeitpunkt, dann eben in der übernächsten Woche. Damit gehört der Film von Christopher Nolan zu jenen vier Filmen, die dies bisher geschafft haben.

An erster Stelle steht nach wie vor einsam und verlassen die Schiffskatastrophe mit Liebesdrama Titanic von James Cameron mit 1.835.300.000 Dollar. Dann folgt der dritte Teil der Herr der Ringe-Trilogie Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs von Peter Jackson mit 1.129.219.252 Dollar. Etwas weniger hat mit 1.060.332.628 Dollar der zweite Teil der Piraten-Saga Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2 von Gore Verbinski eingenommen.

Nun konnte The Dark Knight in diese Region vorstoßen.
Übrigens: Das sind die reinen Kinokarten-Millionen. DVDs, Merchandising, Fernsehauswertung usw. usf. werden hier nicht mitgerechnet. Joker könnte also einen weiteren Dollar-Berg verbrennen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News