Batman-Star Ben Affleck prophezeit DC-Universum unvergleichbare Erfolge

25.11.2015 - 17:00 Uhr
Batman vs. Superman
Warner Bros.
Batman vs. Superman
38
2
Batman-Darsteller Ben Affleck hat ein paar Worte zu dem Erfolgsdruck des DC Extended Universe verloren und gibt eine klare Prognose: Die zukünftigen Erfolge werden kolossal sein.

Marvel macht seit einigen Jahren mit seinem Cinematic Universe vor, wie ein gut ausgebautes Comic-Universum den Kino- und mittlerweile auch Serienmarkt erobern kann. Aus finanzieller Sicht ist die Disney-Tochter nach wie vor das Maß aller Dinge. Die Konkurrenz von DC kann sich das natürlich nicht tatenlos ansehen und versucht, mit ihrem DC Extended Universe nachzuziehen. Der Grundstein dafür wurde mit Man of Steel gelegt, mit Batman vs Superman: Dawn of Justice soll es weitergehen und die Veröffentlichungstermine für neun Filme bis 2020 stehen bereits. Das sind ambitionierte Pläne, die dementsprechend in nie dagewesenen Erfolgen resultieren werden. Zumindest, wenn man Batman-Darsteller Ben Affleck danach fragt :

[Warner wird] nächstes Jahr ein großartiges Jahr haben. Sie entwickeln gerade ... den wahrscheinlich allerbesten, noch nicht ausgeschöpften IP-Vermögenswert [IP = Intellectual Property = geistiges Eigentum, Anm. d. Verf.] in der Unterhaltungsbranche, die DC-Comic-Welt. Und jetzt fangen sie an, das auszunutzen, und du wirst es blühen sehen. Und wenn das passiert, wird es kolossal.

Gleichzeitig erkennt Ben Affleck aber auch an, dass die Verantwortlichen von DC mit dem Start von Batman v Superman eine tonnenschwere Last erdulden müssen. Sein extremer Optimismus hat offenbar auch damit zu tun, dass er von der Arbeitsweise von Warners CEO Kevin Tsujihara vollkommen begeistert sei. Der wolle nämlich nicht bloß irgendwelche Franchise-Filme mit großen Namen drehen, es liege ihm tatsächlich auch etwas an den Filmen selbst und das spüre man mit jeder Faser seines Engagements. Ob sich das dann auch auf der Leinwand bemerkbar macht, erfahren wir am 24. März 2016 zum Start von Batman vs. Superman.

Glaubt ihr, dass Ben Affleck Recht behalten wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News