Batman-Drehstart in Aussicht, aber die wichtigste Frage des DCEU bleibt ungeklärt

08.01.2019 - 11:25 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Batman v Superman: Dawn of JusticeWarner Bros.
20
0
Die Umsetzung des DCEU-Projekts The Batman schien zuletzt eher fraglich. Jetzt soll Matt Reeves' Film jedoch endlich in Produktion gehen. Die große Frage ist nur, ob Ben Affleck wieder dabei ist oder nicht.

Bei kaum einem Film gab es in der jüngeren Vergangenheit so viel Hin und Her wie bei The Batman. Das DC-Projekt, das Ben Affleck ursprünglich mal quasi im Alleingang stemmen wollte, stand immer wieder auf der Kippe, während zwischenzeitlich gar vom Ausstieg Afflecks als Dunkler Ritter die Rede ist. Matt Reeves, der mittlerweile das kreative Ruder führt, will offenbar jedoch dieses Jahr endlich in Produktion gehen: Tatsächlich soll der Dreh von The Batman im November 2019 starten.

Das Drehbuch von The Batman ist so gut wie fertig

Zumindest steht es so in einem Newsletter des in der Regel sehr gut informierten Hollywood Reporter . Der Journalist Borys Kit will erfahren haben, dass die erste Klappe zu The Batman noch vor Ende des Jahres bei Warner fallen soll. Das Drehbuch sei demnach auch so gut wie fertig, auch wenn Reeves noch ein wenig daran feilen will: Im August meinte der Regisseur, der das Skript von Ben Affleck überarbeitet hat, dass die Fertigstellung seines Entwurfs lediglich noch einige Wochen benötigen würde. Ein Drehstart hätte der Cloverfield-Regisseur am liebsten bereits im Sommer 2019 erreicht.

Hat der Erfolg von Aquaman die Fledermaus gerettet?

Auch wenn sich letztendlich alles noch einmal verzögert hat, scheint das Sorgenkind bei DC jetzt wohl endlich in die Spuren zu kommen. Eine offizielle Ankündigung von Warner steht jedoch noch aus. Möglich ist aber, dass der derzeitige Erfolg von Aquaman die Pläne zum Batman-Spin-off beflügelt hat. Da der Solofilm mit Jason Momoa mittlerweile an der Milliarden-Marke kratzt, hat das DCEU plötzlich wieder eine Zukunft. Natürlich könnte aber auch unabhängig davon schon die ganze Zeit bei Warner die Produktion von The Batman fest im Plan gewesen sein.

Sehen wir Batfleck nie wieder?

Ist Ben Affleck immer noch als Batman ins DCEU involviert?

Bleibt noch die Gretchenfrage im DCEU: Kehrt Ben Affleck als Batman zurück oder nicht? Fest steht, dass Affleck auf jeden Fall beim Film dabei ist, eventuell aber nur noch in beratender Form und nicht mehr als Hauptdarsteller. Da in der aktuellen Version von The Batman anders als im ersten Story-Entwurf ein jüngerer Bruce Wayne im Fokus stehen soll, scheint eine Neubesetzung immer wahrscheinlicher. Gerüchte kamen auf, dass Game of Thrones-Star Kit Harrington als Batman infrage käme.

Sollte Ben Affleck noch einmal die Chance für seinen Abschied bekommen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News