Batman gibt es wirklich & er lebt in Japan

30.08.2014 - 12:17 Uhr
Ein Chibatman in freier Wildbahn
TV Asahi
Ein Chibatman in freier Wildbahn
23
5
In der japanischen Präfektur Chiba wurde Batman gesichtet! Seelenruhig fährt der dunkle Ritter auf seinem Batpod über die Autobahn und stellt sich sogar für eine Homestory zur Verfügung. Da werden Träume von Comic-Fans wahr.

Zum ersten Mal wurde er angeblich vor drei Jahren in der japanischen Präfektur Chiba gesichtet: Chibatman! Auf seinem dreirädrigen Batpod und einen derart detailgenauen Kostüm, dass man glaubt, er hätte es aus der Umkleidekabine von Christian Bale gemobst, fährt der japanische Batman durch die Straßen. Und steht auch schon mal im Stau. Zunächst in Handyvideos und Fotos festgehalten, verbreitete sich die Existenz von Chibatman in den letzten tagen auf Twitter wie ein Lauffeuer.

Denn hier fährt kein Möchtegern-Vigilant im Halloween-Kostüm durch die Straßen, sondern augenscheinlich ein echter Batman-Fan, der viele Stunden Arbeit in seine an die The Dark Knight-Trilogie erinnernde Verkleidung und den fahrbaren Untersatz gesteckt haben muss. Hut ab!

Eine der frühesten Sichtungen von Batman in Japan:

このあいだの土曜日、千葉ポートタワー近くにバットマンがいたよ〜 pic.twitter.com/iqnplYgbAR

— ichipy (@ichipy_f) November 18, 2013


おはようございます! テレビ局から問い合わせがあってこの写真が紹介された(O_O) 千葉ットマンだって(^^;; pic.twitter.com/yUbg3EyeIm

— s.tao (@slotpro007) August 25, 2014

ごりんの戯言! 先月、千葉の稲毛で遭遇したバットマン! とうとうテレビに取りあげられたらしい!! 何でも、千葉ットマンと言うらしい (^o^)/~~~ pic.twitter.com/MlsLjpKOqE

— ごりんごりん (@and_r9) August 25, 2014


千葉ットマンというらしい。格好よすぎる! pic.twitter.com/MFr7aW6Bqt

— yutaka (@swipe_yutaka) August 26, 2014


千葉ットマンちょー見てえんだけど笑 作草部とか都賀とか若松走ってるみたいだし!!かっこよすぎんだろ pic.twitter.com/96xRjYiEXO

— 栁沼優希 (@amunigay) April 26, 2014


Dem japanischen TV-Sender TV Asahi gelang schließlich der Coup. Ein Reporter durfte Chibatman bis in seine glamouröse Bat-Cave folgen, wo Leitungswasser nur aus Bierkrügen getrunken wird. Dabei entpuppte sich der Batman-Fan als 41-jähriger Schweißer, der gelegentlich sogar im Kostüm zur Arbeit fährt.

Bei Kotaku ist zudem nachzulesen, warum sein Gefährt dreirädrig ist (so muss er nach gesetzlichen Vorschriften keinen Helm tragen) und weshalb er seine Freizeit als Batman verbringt. Chibatman verprügelt nämlich keine Gangster.

“Ich mache es, weil ich die Leute lächeln sehen will.”

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News