Batzman beim König der Löwen

11.11.2011 - 15:20 Uhr
R
16
5
Ist es wirklich schon so lange her, dass Der König der Löwen in den Kinos lief? Komisch, wir sind alt geworden und nun gibt’s den Löwenkönig nochmal in 3D zu sehen! Batzman hat dazu Interviews geführt.

Weil der liebe Batzman momentan in Los Angeles weilt, wohin Disney ihn für Die Muppets entführte, ist es heute meine Ehre, das Interview zu posten, das er vor wenigen Wochen in Hamburg zum 3D-Release von Der König der Löwen führte.

Don Hahn und Robert Neuman haben mit ihm über den damaligen und heutigen Kinostart gesprochen. Der Disney Produzent erklärt uns das Erfolgsrezept der bewegenden Geschichte um den Löwen Simba, die vor knapp 20 Jahren und auch heute noch die Menschen ins Kino zieht. Im Anschluss gibt uns der Disney Stereograph Neuman Einblicke in seine komplexe Arbeit, den Film in 3D umzusetzen. Ob man es als Profitgier oder als Würdigung eines Disney-Meisterwerks sehen mag. Letzten Endes ist es doch schön diesen wunderschönen Film nochmal aufpoliert in 3D zu sehen.

In diesem Sinne:
Hakuna matata!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News