Batzman im Wunderland

04.03.2010 - 16:44 Uhr
Während Alice im Wunderland, das neue Meisterwerk von Tim Burton in London Premiere feierte, wurde moviepilots Batzman das Opfer einer Kaninchenentführung und plumpste in sein eigenes Wunderland.

Der Batzman auf den Spuren des weißen Kaninchens:

Jeder kennt die Geschichte des kleinen Mädchens Alice, das in ein Kaninchenloch fällt und sich im phantastischen Wunderland wiederfindet. Sie spricht mit Blumen und Eiern, findet Kinder, die verdächtig nach Schweinen aussehen, schrumpft und wächst vor sich hin und feiert Nicht-Geburtstag. Als unser Batzman, noch ganz verwirrt von seinem Testergebnis (er war die Rote Königin, was sonst?), einem irre kichernden Kaninchen folgt, kommt dabei eine Reise heraus, die sich selbst Lewis Carroll nicht hätte ausdenken können. Aber ist es wirklich das Weiße Kaninchen? Oder doch eher die Bestie aus Die Ritter der Kokosnuß? Furchtlos stürzt/plumpst er sich in das Wunderland, das verdächtig nach dem modernen England aussieht, immer auf der Suche nach einem Keks mit der Aufschrift “Eat me!” und einem Platz in der Weltpremiere von Alice im Wunderland.

Aber auch ohne den Batzman ist das Wunderland nicht mehr, was es einmal war. 10 Jahre sind vergangen und aus dem kleinen Mädchen Alice ist eine junge Frau geworden (Mia Wasikowska), die über die Jahre alle ihre Abenteuer vergessen hat. Als sie ihrem zukünftigen Ehemann vorgestellt werden soll, nimmt sie die erstbeste Gelegenheit wahr, um von einer Gartenparty zu verschwinden. Wieder folgt sie einem weißen Kaninchen, wieder landet sie im Wunderland. Aber vieles hat sich verändert. Ihre Freunde, allen voran der Verrückte Hutmacher (Johnny Depp), leiden unter der Tyrrannei der Roten Königin (Helena Bonham Carter). Während Alice sich langsam erinnert, wird immer klarer, dass sie der Held ist, den die Weiße Königin (Anne Hathaway) herbeigesehnt hat, um das Wunderland zu befreien…

Vor einer Woche feierte Alice im Wunderland eine regelrecht königliche Premiere in London. Neben den Stars des Filmes, wie Johnny Depp, Anne Hathaway und Helena Bonham Carter, nahmen daran auch Prince Charles und Camilla Parker-Bowles teil. Irgendwo in der Menge soll auch der Batzman gesichtet worden sein…

Alice im Wunderland startet am 4. März 2010 in den deutschen Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News