Baymax ist erfolgreichster Animationsfilm 2014

16.03.2015 - 12:00 Uhr
BaymaxWalt Disney
7
1
Mit dem Animations-Spektakel Baymax - Riesiges Robowabohu hat Disney den erfolgreichsten Animationsfilm des vergangenen Jahres hingelegt. Wie erfolgreich Baymax wirklich war und wo er besonders gut lief, erfahrt ihr hier.

Mit Baymax - Riesiges Robowabohu hat Disney seinen dritterfolgreichsten Animationsfilm aller Zeiten veröffentlicht. Der Film rund um eine Truppe von Teenagern, die zu Superhelden werden, reiht sich hinter Die Eiskönigin - Völlig unverfroren und Der König der Löwen ein. Nun ist der Film zum erfolgreichsten Animationsfilm des letzen Jahres gekürt worden.

Mehr: Baymax gewinnt den Oscar als Bester Animationsfilm

Wie Deadline  berichtet, gibt es nach dem Oscar als Bester Animationsfilm nun die nächste Ehrung für Baymax. Mit einem weltweiten Einspielergebnis von mehr als 621 Millionen US-Dollar, davon 221 Millionen in den USA und 400 Millionen auf dem internationalen Markt, ist er offiziell der erfolgreichste Film seiner Art 2014. Auf den Plätzen zwei und drei liegen Drachenzähmen leicht gemacht 2 mit 618,9 Millionen und The Lego Movie mit 468,8 Millionen Dollar Einspielergebnis.

In Japan und China spielte Baymax mehr als 75 Millionen bzw. 51 Millionen US-Dollar ein und ist damit auch die erfolgreichste Veröffentlichung für Disney in China, noch vor Die Eiskönigin. In Japan ist es Disneys zweiterfolgreichster Animationsfilm.

Mehr: Frozen 2 - Fortsetzung von Die Eiskönigin offiziell bestätigt

Baymax - Riesiges Robowabohu erschien in den USA bereits am 07.11.2014, bei uns hingegen erst am 22.01.2015. Regie führten Don Hall (Winnie Puuh) und Chris Williams (Bolt - Ein Hund für alle Fälle).

Was haltet ihr von Baymax - Riesiges Robowabohu und was denkt ihr über den Erfolg des Films?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News